Garmin XT Livetracking Funktion?

  • Hallo, bin vom 595 auf XT gewesechselt.


    Jetzt geht mir die Livetrackingfunktion ab, im Smartphonelink.


    Ich bekomme keine Geräteverbindung zustande.


    Oder ist die Livetrackingfunktion aus Dienst gestellt?


    Weil gestern mit dem 595 ging es auch nicht mehr, nach Wochen nicht im Gebrauch. (Zumindest ging eine Geräteverbindung, was beim XT gar nicht Zustande kommt.



    Danke im voraus.



    Gruss Frank

  • Und somit gibt es leider kein Livetracking mehr mit dem XT. Theoretisch ginge das mit der Drive und Explore app, mit Hilfe von MapShare, aber das scheint wiederum nicht mit dem XT zu klappen. Hab den Eindruck, Garmin möchte diese Funktion den InReach Geräten vorenthalten.

  • Das wär ja genial! Und wie geht das? Oder wo gibt es infos darüber? Wenn nicht mit Mapshare, womit dann?


    Meinen wir das gleiche? LiveTrack bot die Möglichkeit, dass Familie/Freund/Bekannte auf einer Webseite/Karte (ähnlich MapShare) ständig über den aktuellen Ort informiert wurden und so den Verbleib bzw. die Bewegungen "live" nachverfolgen konnten.

    Einmal aufgesetzt, konnte man das Tracking/Sharing direkt auf dem Zumo starten/beenden.

  • Das es diese Funktion nicht mehr gibt, ist ja auch der Signatur geschuldet?


    Oder hab ich was flachs verstanden :S

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 4GB - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo