Kilometerzähler beim GPSmap 66st

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hoffe, der 5 Jahre alte Thread https://forums.garmin.com/de/o…ometerzahler-zurucksetzen ist nicht die aktuelle Antwort auf meine Frage...


    Ich wechsle gerade vom 60CSx auf das 66st. Beim 60er gab es den Trip-Kilometerzähler, und den Gesamtkilometerzähler, die getrennt zurückgesetzt werden konnten - d.h. bei Mehrtagestouren / Urlauben habe ich den Tripzähler für die Tagesetappen verwendet und den Gesamtzähler für den Urlaub an sich, und dann nach dem Urlaub beide Zähler zurückgesetzt.


    Beim 66er habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden - es gibt zwar einen Kilometerzähler, der vom Trip unabhängig ist, aber der lässt sich gar nicht zurücksetzen... :-/ (Außer evtl. durch Gerätereset, was ich natürlich nicht machen will - meine armen Einstellungen...)


    Wie geht mein Vorhaben beim 66st?

  • Laut https://forums.garmin.com/de/o…smap-66st/1107638#1107638 scheint es das tatsächlich nicht mehr zu geben.


    Wozu bitte ist ein Kilometerzähler gut, der die Gesamtstrecke seit dem letzten Hart-Reset des Gerätes zählt? Ich will doch nicht nach jeder "signifikanten" längerdauernden Aktivität einen Hart-Reset durchführen müssen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, das ist wirklich nicht so toll. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem 66'ger aber das man den Gesamtkilometerstand nicht einfach zurücksetzen kann ist doof.

    Bei meinem alten Garmin war das kein Problem und konnte am Anfang eines Jahres den Kilometerstand zurücksetzen, so das ich am Ende des Jahres sehen konnte wie viel Kilometer ich denn gefahren bin.

    Und nun muss ich für so eine Lappalie einen master reset machen, inclusive Neueinrichtung ;(