Karten vom XT auf den PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wie kommen eigentlich die gleichen Navigationskarten die auf dem XT Installiert sind auf den PC ? Bei dem Zumo660 wurde das bei einem Kartenupdate über Garmin Express realisiert. Lässt sich eigentlich das Akku des XT tauschen oder wenn die Leistung nachlässt ist es halt vorbei ?


    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Während des Kartenupdates mit GarminExpress kannst Du auswählen, wohin die Karten installiert werden sollen. Standard ist auf dem Zumo. Über WLAN kriegst du die Karten nur aufs Gerät.

    Vorgesehen ist der Akkutausch nicht, aber das Zumo läßt sich öffnen. Frag mal in ein paar Jahren noch mal nach.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, vielen Dank für die netten Antworten 👍

    Vielleicht noch als informative Ergänzung mit vielen Beiträgen, Bildern, Videos etc.


    Garmin Zumo XT | Adventure Rider


    Möglicherweise findet sich ja dort etwas zum Thema Akku auf den mittlerweile 96 Seiten ... :)


    Nachtrag:


    Habe dort auf der Seite 7 den Post eines Users gefunden, der meint, dass der Akku beim XT verlötet sei.


    Was wird dann Garmin in ein paar Jahren mit dem zukünftigen Elektroschrott machen, wenn XT User sich wegen schlapper Akkus melden werden?


    Reparieren oder alles tauschen?


    Nachhaltigkeit sieht wohl anders aus oder?


    Entweder ist man technisch begabt oder übergibt bei einem mal später anstehenden Akkuwechsel das Ganze vertrauensvoll an adrian.schmitt@gps-station.net ... :)


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()