Ist es möglich, die selben Karten, z.B. TOPO Germany v9 PRO auf der 700er Serie und parallel auf Basecam zu installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, meine Fragen betreffen die Installation von Karten, einmal auf der 700er Serie, parallel auf Basecamp. Lassen sich wie im Screenshot dargestellt mehrere Karten auf der externen SD Karte speichern?


    Also, von der original SD Karte auf eine andere SD Karte kopieren und zusätzlich noch andere Landkarten auf dieser SD Karte installieren? Parallel dazu die Topo Germany v9 Pro auf Basecamp installieren. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich gelesen, dass man die neueren Topo Karten nur über das Navi, in diesem Fall ein 700er auf dem PC / Laptop anschauen kann.


    Noch etwas, kennt jemand die Maße zwischen dem 700er und den 700i Modellen? Ist der Größenunterschied nur beim Gehäuse oder auch am Display zu sehen?

  • Die Original TOPO V9 funktioniert auf dem Montana 700, habe ich selber getestet. Auf den PC kopieren, um sie mit Basecamp zu nutzen geht nicht. Wenn du aber das Gerät anschließt wird die Karte eingelesen.


    Alternativ kannst du den gesamten Ordner "Garmin" auf einen USB-Stick oder SD-Karte ziehen und an der PC stecken, dann findet Basecamp die Karte auch ... ohne Montana 700

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Da du das 700er schon in der Hand hattest kannst du mir für mich möglicherweise meine wichtigsten Fragen beantworten. Ist die Ablesebarkit besser als beim Montana 680? Benötige ich, wie in meinem Fall das inReach wenn ich ein Satelittentelefon benutze, oder sind die I Serien so viel vielseitiger? Zuletzt die Fragen mit dem Kartenspeicher. Kann ich den original Kartenspeicher auf einen anderen Kartenspeicher kopieren und dazu meine wichtigsten Karten speichern wie im Screenshot. Grüßle Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Frage zur Ablesbarkeit kann ich dir nicht beantworten, mir fehlt der Montana 680 zum direkten Vergleich. In meiner subjektiven Einschätzung ist das Display beim 700er besser als beim 600er, den ich vorher hatte. Ich bin mit dem Display des 700er vollauf zufrieden.


    Meiner Einschätzung nach ist ein Satellitentelefon vollwertiger als die inReach Funktionalität.


    Den Kartenspeicher habe ich noch nicht versucht zu kopieren, ich weiß aber das Garmin hier immer Verhinderungsmechanismen eingebaut hat. Also kannst Du ihn nicht auf einen anderen Speicher kopieren, z.B. vom Gerät auf den PC.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.