Probleme mit Typechanger auf Montana 680

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na du musst dein gewünschtes Typ File per Drag and Drop in das Fenster ziehen und dann auf Change klicken?!

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die super schnelle Antwort. Nur wo steht das gewünschte Typfile?

    Äh, das musst du doch wissen! Das Auswechseln des Typ-Files macht nur Sinn, wenn du selbst ein hast, welches dann das originale ersetzen wird. Das ist eine *.typ-Datei.


    Wenn du die nicht mehr hast, kannst du auch nichts austauschen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Alles gut, du nervst nicht. Ich bin nur eher irritiert. Die Dateien erstellt man selbst per Hand oder mit Tools wie TypWiz. Hast du denn nun eine *.typ-Datei oder nicht? Hast du mit JaVaWa GMTK noch die alten Karten, wo das veränderte Typ-File eingebaut war?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem lässt mir keine Ruhe, sitze immer noch vor der Kiste. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Dateien bei JaVAWA GMTK dabei. Wenn ich bei JaVaWa GMTK change or add type file angeklickt habe wurden automatisch die Typfiles angeboten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich gehe davon aus, dass ich bei Typechanger diese Files anklicken konnte. Zwischenzeitlich habe ich auch einen neuen Laptop und habe die alten Dateien nicht mehr. . Leider kann man JaVaWa GMTK nicht mehr downloaden.Vielleicht fällt jemand etwas ein dazu. Ansonsten nehme ich es vorerst so hin. Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Dateien bei JaVAWA GMTK dabei. Wenn ich bei JaVaWa GMTK change or add type file angeklickt habe wurden automatisch die Typfiles angeboten.

    Da trügt Dich die Erinnerung.

    Mit JaVAWA GMTK kann man Typefiles in eine Karte auf dem Rechner integrieren oder austauschen.

    Du musst schon einen Typefile haben und wissen wo der auf dem Rechner ist.

    Da in dem Typefile hinterlegt ist wie die einzelnen Elemente (Straßen, Flächen, ...) auf der Karte dargestellt werden solltest Du schon wissen wie der aufgebaut ist, bzw. was Dich erwartet.

    Die meisten Karten (OSM und auch CN) bringen einen Typefile mit.

    Die kannst Du ggf. übernehmen oder mit den entsprechenden Werkzeugen Deinen Bedürfnissen anpassen.

    GuSy

  • Danke für deine Tipps. Bin jetzt ein Stück weiter. Nach Jahren des wieder laden der Karten ist es für mich

    nicht ganz einfach. Werde es aber schon schaffen. Die Unterstüztung im Netzt ist auch gut. Nicht als Ausrede, als Rentner in meinem Alter und keinen technischen Kontakt benötige ich eine Weile. Wenn ich dann meine Bekannten höre, haben die Schwierigkeiten einen neuen Fernseher einzurichten. Wobei das nicht einfach ist nach meiner Erfahrung. Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Label Montana 680 hinzugefügt.