Ein paar Fragen zum Montana 700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn man die Speicherkarten Version auf eine 32Gig Karte oder größer kopieren könnte wäre das für mich ok. Würde es sowieso nur auf einem Gerät verwenden. Wahrscheinlich ein 700er. InReach benötige ich normalerweise nicht. Benutzte gelegentlich mein Thuraia Satphon. Aber, bis da eine Verbindung aufgebaut ist, vergeht gefühlt eine Ewigkeit. Ist halt ein Problem mit dem ausrichten auf die Satelliten.Außer der Größe habe ich bis jetzt zu den 700er keinen Vorteil erkannt. Evtl. Sprschsteuerung und Touchbedienung.

    Grüßle Herbert

  • Ach ja das Display ist auch ganz ok, die Akkustandzeit fällt mir da noch ein, der große interne Speicher, insgesamt die Geschwindigkeit ist schon gut.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Ich weis immer noch nicht was du meinst. Das mit dem kopieren? Ist bei Topo 7 völlig legal. Topo 7 ist und war 2 x frei geschaltet. 2 x kopieren vom Original geht nicht, aber Kopie von der Kopie. Ich bin kein Komputerexperte, so, dass ich irgendwelche Tricks anwenden könnte.

    Nee. Kopie von der Kopie geht nicht und ging auch nie. Nicht von einer legalen Version

    Mehr oder weniger steht das schon (richtig) da. Zusammengefasst:

    Je nach Topo Ausgabe waren verschiedene Lizenzen dabei.

    - Die ganz alte V1 hatte anfangs gar keinen Kopierschutz

    - Die reine DVD-Versionen hatten 2 Lizenzen für eben 2 Geräte

    - Die DVD + SD-Karte hatte auch 2 Lizenzen: SD zum tauschen und DVD für PC und beliebiges Gerät.

    - Während die V7 noch aktuell war, wurde die DVD Version eingestellt. Restbestände verkauft. V7 auf SD konnte man weiterhin verkaufen.

    -Bundle Versionen waren immer SD-Versionen


    Update der DVD ging unterschiedliche Zeitlang nach erscheinen einer neuen Version

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Ich besitze nur legale Versionen. Egal wie, es sollte eine legale Möglichkeit geben eine nutzbare Kopie auf eienen größeren Chip zu erstellen und darauf mehrere Karten darauf zu kopieren.

  • Habe ich soeben von Garmin erhalten.


    Haben Sie die Topo Deutschland V9 als Download erworben , wäre es möglich, diese auf eine größere Speicherkarte über Garmin Express herunterzuladen und dann auch noch andere Karten auf diese SD-Karte zu übertragen. Wir empfehlen eine max. Speicherkapazität von 32 GB.

  • xxlradler:

    Aber genau das haben doch die verschiedenen Antworten zu dem Thema hier schon erläutert und die Website von Garmin erläutert das doch auch. .... oder wie verstehe ich den Hinweis von Dir?

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.