Haftungsausschluss für Coronaimpfstoffe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In Bezug auf die zivilrechtliche Haftung:


    Ich frage mich, ob das Problem der (zivilrechtlichen) Haftung nicht auch vom künftigen Charakter des Impfstoffs abhängt:

    Hallo Eugen,


    selbstverständlich hängt das Problem einer (Produkt -) Haftung für den Produzenten (auch) stets vom jeweiligen Produkt ab.


    Näheres dazu siehe hier >


    Produkthaftung (Deutschland) – Wikipedia


    Produkthaftungsgesetz - dejure.org


    Es darf diesbezüglich an den damaligen Contergan - Skandal erinnert werden, bei dem die Frauen besagtes Präparat auch freiwillig eingenommen hatten ... :(


    Contergan-Skandal – Wikipedia


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Etwas verwundern tut mich das Thema im Naviform ja auch - aber es ist natürlich schon wichtig das jeder sich selbst informiert über die Kompetenzen Derer die von der "öffentlichen" Seite immer ins Rampenlicht geschoben werden - bei anderen Meinungen kommen immer die argressiven Kampfbegriffe Derer denen es an Überblick und realen Argumenten fehlt ( Aluhut ist davon aber der älteste "ich schlag Dich damit jetzt KO-Begriff ) .


    Vertrauen in unsere Medizin habe ich immer weniger - und teils recht direkte Einblicke.


    Das Risiko durch unzureichende/unwirksame/unsichere Substanzen mehr oder auch NUR geschädigt zu werden ( im Verhältniss zum Nutzen ) ist MIR zu hoch - bedenken kann man auch die Schwächung des Immunsystems durch eine Impfung ( und damit Chance mit irgendwas anderem härtere Probleme zu bekommen ( siehe Grippeimpffetischisten die dann vorgeschwächt Coronakontakt hatten ) .


    Und natürlich: was nutzt Impfung gegen einen Virus wenn dieser nach Generierung des Impfstoffes mutiert ?


    ABER soll ja Jeder selber wissen, nur hinterher nicht sagen "ich hab von Alledem nichts gwusst!"

  • Vertrauen in unsere Medizin habe ich immer weniger - und teils recht direkte Einblicke.

    Und das vor allem, wenn man sich mal das völlig undurchsichtige (auftragsgemäße ?) Gehabe des IMHO Panik verbreitenden RKI ansieht >


    Das könnte peinlich werden: Multipolar verklagt das RKI auf Auskunft über den Krisenstab und dessen Entscheidungsfindung – Geld und mehr


    Da bleiben diesbezüglich noch viele unbeantwortete Fragen offen ... :/ :rolleyes:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deine Aussage gegen die "Lügenpresse"

    Das bezieht bzw. bezog sich auf den Umstand, dass bis gestern Abend nachweislich keine der bekannten Staatsmedien über die geplante Ausschlusshaftung berichtet hatte.


    Wer solche fundamentalen Dinge verschweigt, der "lügt" eben, zumal die ÖRen den Auftrag haben umfassend aufzuklären und zu berichten ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Ich bezog mich auf die Aussage vom Etrexbastler.


    Zitat

    bedenken kann man auch die Schwächung des Immunsystems durch eine Impfung ( und damit Chance mit irgendwas anderem härtere Probleme zu bekommen ( siehe Grippeimpffetischisten die dann vorgeschwächt Coronakontakt hatten ) .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @All:

    Aktuell ist das Video leider nocht nicht verfügbar!

    Die Sendung ist jetzt über die Mediathek verfügbar, der Bericht startet bei ca. 5:00 Min. los!


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)