Garmin Neuling mit Fragen :)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, nachdem ich jetzt 6 zufriedene Jahre mit einem TomTom Rider 400 zugebracht habe, hab ich mir aufgrund des Displays und der Kartendarstellung mal das XT gegönnt.

    Das Gerät kam an und ich hab erstmal WLan etc. gekoppelt und upgedatet.

    Nun hab ich (vorerst) mal 2 Fragen, über die die eingefleischten Profis vllt. lachen werden.

    Das XT koppelt automatisch mit den iPhone, sobald das XT eingeschalten wird. Folge ist, dass sämtliche Töne vom Telefon am XT ausgegeben werden. zB kommt eine Nachricht, das Telefon vibriert, aber das Ping kommt vom XT. Ebenso, wenn man ein Video schaut, kommt der Ton vom XT. Hab schon in den Einstellungen der Drive App rumgesucht, aber irgendwie ohne Erfolg. Das Einzige, was hilft ist, Bluetooth am Tel auszuschalten. Gibt’s da irgendeine Einstellung (sowas wie manuelles Koppeln der Drive App) die ich übersehen oder nicht kapiert hab? Auf dem Mopped ist das ja auch völlig normal, aber wenn ich zu Hause bin und ein Anruf kommt, ist das ziemlich doof, wenn der am Navi raus kommt, selbst wenn die Drive App komplett abgeschaltet ist und nicht im Hintergrund läuft...

    Das 2. Problem betrifft das Laden. Hab das Teil gestern Abend ausgeschaltet und zum Laden angestöpselt. Heute Morgen ist der Akku immer noch platt. Muss das Ding zum Laden angeschaltet sein?

    Danke schon mal für Eure Hilfe! Werden bestimmt nicht die letzten Fragen sein, obwohl ich eigentlich mit TomTom, Planung etc. ganz gut vertraut bin. Aber irgendwie ist bei Garmin doch einigen völlig anders :)

    Viele Grüße

    Udo

    Grüße Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo ()

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ah super, danke für die schnelle Antwort. Hat auch direkt das 2. Problem gelöst, da im Standby auch die BT Verbindung zum Telefon gekappt wird.

    Grüße Udo

    Grüße Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...