Route auf Karte animieren

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallöchen wieder mal,


    Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Track auf einer Karte zu animieren. Diese Animation möchte ich gerne in ein Video einbauen. Leider finde ich einfach nicht, was ich suche. Auf der Karte sollten Städte bezeichnet sein und die Karte sollte genordet sein, damit man sich vorstellen kann, wo die Route durch geht.


    Auf Relive wird nur eine Satellitenkarte angezeigt, die zudem nicht genordet ist. So erkennt kein Mensch, wo man gefahren ist. AfterEffects ist viel zu kompliziert. RouteGenerator und Magix bringen es auch nicht. Ich möchte meinen Track importieren können. Ich habe keine Lust, mehrere 400km-Routen von Hand nachzuzeichnen.


    Das Programm muss nicht kostenlos sein. Hat jemand einen Tipp?

  • BaseCamp kann Routen animieren aber leider nicht als Video exportieren. Ich habe einen Screenshot Reader genommen um die Animation aufzunehmen.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...