Menüpunkt "Routen" Ordnerstruktur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit kurzer Zeit ein TwoNav Cross. Habe mich schon seit langem mit dem Themap "Wandernavi" auseinandergesetzt und bin mit dem Komplettangebot recht happy. Insbesondere die Software "Land" hat es mir angetan. Zum Planen ist die meines Erachtens einfach genial!


    Nun habe ich schon recht viele GPX Tracks (bin ein Fan von Wanderbüchern mit GPX Tracks - früher auf der Fenix 5 genutzt).

    Da ich diese ganz gerne dabei, oder zumindest in der Cloud hätte, wollte ich die auch mal vernünftig organisieren (liegen zur Zeit in der Apple Cloud). Die Idee war, die nicht nur nach Tournummer, sondern mit einem aussagekräftigen Namen in die TwoNav Cloud zu packen.


    Dabei hätte ich gerne pro Wanderbuch einen Ordner gemacht und da dann alle Files reingepackt, so dass man den Überblick behält.


    Allerdings finde ich keine Option einen Ordner zu erstellen - weder auf dem Navi, noch in der Cloud.


    Habt Ihr eine Idee?


    Ansonsten bin ich von dem Navi echt begeistert, auch wenn die Eingabe mit dem Finger bei der Tastatur extrem schwierig ist und die Datenseiten etwas "futzelig" zu erstellen sind.


    Ich bin übrigens aus Bayern, knapp 45 Jahre alt oder jung, wie man will - gehe gerne in die Berge, spazieren und fahr auch gerne mit dem E-MTB.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi willkommen,

    ich bin kein Cloud Freund und wunder mich gerade, warum Du Deine Tracks nicht auf dem Gerät im Massenspeichermodus speicherst. Da sollten z.B. im Data Ordner eigentlich weitere Ordner möglich sein.

    Weiterhin denke ich, das Twonav zwar gpx kann, aber mit dem hauseigenen TRK oder BTRK Format noch besser kann, vielleicht lohnt sich da ja eine Umwandlung in Land.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Danke für Deine Hilfe!


    die Cloud ist schon praktisch, man hat alles synchron, ohne das Navi überhaupt anstecken zu müssen.
    Gerade auch praktisch wenn man mal nen Track mit dem Handy empfängt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hedgehog wenn deine Signatur stimmt, bis du mit "alten" TwoNav unterwegs.

    Ordnerstruktur ist der Modernisierung zum Opfer gefallen :thumbdown:


    Ich hatte bisher halb Europa in Subverzeichnissen organisiert auf den Gerät.
    Das geht nicht mehr.


    Es gibt aber einen Workaround.


    Man legt außerhalb des Data-Verzeichnis einen separaten Ordner an.
    Da kann man dann weitere Verzeichnisse anlegen, so wie man die Tracks organisieren will.

    Dann braucht man eine Anpassung von Papaluna um im Menü den Eintrag "Öffnen..." zu bekommen.
    Damit kann man dann Tracks von beliebiger Stelle auf dem Gerät öffnen.

    Papaluna, hast du TwMenuMAIN.cxml bereits an die neuste TwoNav-Version und an den Cross angepasst?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Danke Ray, hatte ich so nicht im Blick. Das heißt, das ganze Online Zeugs lässt keine Subfolder zu? Welche Ordner werden dann Online synchronisiert?

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin ich nicht mehr aktuell?
    Gehen jetzt Subfolders wieder unter TwoNav?

    In Go habe ich es nie getestet.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Das würde mich auch interessieren - genau so hätte ich es gerne :)


    Hab mir jetzt schon so beholfen, dass ich meine Dateien von der Apple Cloud auch lokal auf´s iPhone gepackt habe, so dass ich auch "ohne Netz" die Dateien über die App und Bluetooth zum Cross pushen kann.


    Alle gpx Files in eine Liste will ich nicht machen - mit Ordnern wäre das sensationell.


    Auch um diverse Sportarten und Touren übersichtlich zu verwalten :)


    Papaluna wäre echt cool, wenn Du das näher erklären könntest :)

  • Hallo Joe,


    ich habe mich seit längerem daran gewöhnt die notwendigen Daten in möglichst wenigen Ordnern zu bevorraten.

    Mehr Speicher > Mehr Dateien > immer mehr Ordner > immer schwierige bei Bedarf noch etwas wiederzufinden.

    Insbesonders die Displaygröße spricht gegen die Verschachtelung von Ordnern.

    Mir wäre ein Ordner/Datenbank am liebsten wo alles drin wäre und ich das benötigte mit vordefinierten und Benutzerdefinierten Abfragen herausfiltern könnte.


    So habe es gerade nochmal mit LAND 8.9.2 und TN 4.9.2 CROSS ausprobiert


    1. Unterverzeichnis

    c:\Users\Papaluna\Documents\CompeGPS\data\TOUREN\Testrunden\Souterrain\

    angelegt

    2. einen TRK-Track reinkopiert

    3. Synchronisierung in Land gestartet

    4. CROSS: sync mit GoCloud aktiviert(falls nicht bereits aktiviert

    5. Hauptmenu > Routen

    6. 3-Punkte-Menu >My Online Routes

    7. Dort Verzeichnisstruktur erweitert das die neue Datei im neuen Verzeichniss sichtbar wird

    8. die Datei geöffnet

    9. wieder zurück Hauptmenu > Routen > Datei einmal schliessen

    Danach ist der neue Unterordner bei mir sichtbar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...