andere Marken/Naviagtionsgeräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Alles Garmin und TomTom oder was...diesen Satz kennt ihr auch von dieser Milchreis Werbung :)

    Habe eben etwas anderes aufgestöbert, man hat sogar eine Internetseite dazu aus Deutschland,auch wo man direkt bestellen kann,also auch Support von da denke ich ja mal...

    (siehe Anhang) was haltet ihr von solchen Navigationsgeräten? Müssen ja nicht zwingend schlecht sein nicht wahr...

  • Kauft so einen Mist nicht!

    Das Ding ist noch auf Basis von Windows CE.

    Technisch alt und völliger Mist.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum probierst du nicht mit einer Navi-App wie Calimito oder Tomtom Go. Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen gesammelt.

    Dann brauchst du nur eine gute Halterung. Ich habe eine von SP Connect.

  • Kauft so einen Mist nicht!

    Das Ding ist noch auf Basis von Windows CE.

    Technisch alt und völliger Mist.

    Schreibt einer, der offensichtlich keine Erfahrung damit hat. Neben einem Zumo habe ich zwei Moped-Navis, die auch von Elebest als "W4" vertrieben werden, beide funktionieren im Gegensatz zum Zumo völlig problemlos genauso, wie ich das erwarte. Außerdem gibt's bei Elebest zusätzliche Halterungen und Ersatzteile zu kaufen, Antwortzeit des Supports in der Regel innerhalb von einem Werktag. Meine beiden CE-Geräte sind quasi täglich im Einsatz, wären der Gremlin im Regal liegt, weil er mir mehr auf die Nerven geht als nützt. Wenn jemand den Job nicht von seinem Smartphone machen lassen möchte, ist er mit so einer Kiste nach wie vor erstklassig bedient.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Schreibt einer, der offensichtlich keine Erfahrung damit hat.

    Kann ich nicht zustimmen. Ich habe solche Navis in der Hand gehabt. Tut mir Leid, aber im Jahre 2021 eine mehr als 10 Jahre alte technische Plattform als Basis mit Windows CE zu fahren ist einfach nur fragwürdig. Warum man das nimmt, überrascht mich nicht, denn genau diese Plattform bekommt man im Masseneinkauf für sehr wenig Geld auf Alibaba und co. Man sollte so was schlicht nicht unterstützen. Neben Windows CE werden auch Geräte auf Android-Basis angeboten, aber aufgrund der uralten Androidversion ebenso kritisch. Man sollte so was als Käufer nicht unterstützen. Man kriegt hier, aus Hardwaresicht, ausschließlich asbach alte Geräte.


    Beide funktionieren im Gegensatz zum Zumo völlig problemlos genauso, wie ich das erwarte.

    Im Regelfall, und zwar unabhängig von der Marke und Modell, sind das falsche Erwartungen oder meistens falsche Bedienung. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Garmin hat auch genug falsch gemacht und ist nicht die eierlegende Wollmilchsau.


    Außerdem gibt's bei Elebest zusätzliche Halterungen und Ersatzteile zu kaufen, Antwortzeit des Supports in der Regel innerhalb von einem Werktag.

    Das mit den Halterung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil man doch für viele Geräte unterschiedliche Halterungen irgendwo bekommt. Den Hersteller als solches will ich hier gar nicht bewerten, es geht mir rein um die Hardware. Aber das Kartenmaterial scheint nicht so aktuell zu sein, wo ich das mit anderen Kartenmaterial verglichen habe.


    Wenn jemand den Job nicht von seinem Smartphone machen lassen möchte, ist er mit so einer Kiste nach wie vor erstklassig bedient.

    Eine Frage der Anforderungen und Wünsche, daher lässt sich das zunächst nicht pauschal beantworten.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum probierst du nicht mit einer Navi-App wie Calimito oder Tomtom Go. Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen gesammelt.

    Dann brauchst du nur eine gute Halterung. Ich habe eine von SP Connect.

    hallo B-V, ich hatte die TomTom Go App probiert auf meinem Smartphone,blieb leider oft hängen und meist dann wenn man sie am nötigsten gebraucht hätte...so hatte ich die Kaufversion schon mal gar nicht genommen. Am Smartphone lag es nicht denn ich hatte das selbe Problem auch auf nem anderen Gerät.

  • Auf meinem Smartphone nutze ich im Auto die App Magic Earth.
    https://www.magicearth.com
    Sie ist kostenlos und es gibt sie für Android und IPhone.

    Funktioniert bei mir tadellos.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European