Basecamp Track-Korrektur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    bin absoluter Anfänger und hoffe, dass meine Fragen nicht nerven bzw. häufig gestellt werden/wurden.

    Wenn ich in Basecamp einen Track erstellt habe und anschließend den Track korrigiere, wie üblich mittels der "alt" Taste also die Trackpunkte genauer platziere, dann behält Basecamp die ursprünglichen, von mir korrigierten Track-Linien, was ich als extrem unangenehm empfinde (siehe Screenshot). Noch schlimmer ist, dass dann beim Übertragen meines Tracks die korrigierten und unnützen Linien auf das Navi (eTrex 30) mitübertragen werden. Das ist ziemlich ätzend und ich finde dazu keine Einstellung.


    Mein Basecamp ist auf dem aktuellen Stand, beim Erstellen von Tracks muss ich recht genau klicken um die Tracklinie auf den Weg oder Trail zu bekommen, in dem unten verlinkten Video, klickt der Typ nur grob und die Tracklinie springt wie ein magnetisches Lasso aus einem Grafikprogramm exakt auf die in der Karte gezeigten Wege/Pfade. Das hätte ich auch mehr als gerne, finde aber auch hier den Trick nicht heraus. Hier in dem Video sieht man es zwischen 1:10 und 1:20.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für jeden Tipp!

    Steve

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.