Basecamp Track-Korrektur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    bin absoluter Anfänger und hoffe, dass meine Fragen nicht nerven bzw. häufig gestellt werden/wurden.

    Wenn ich in Basecamp einen Track erstellt habe und anschließend den Track korrigiere, wie üblich mittels der "alt" Taste also die Trackpunkte genauer platziere, dann behält Basecamp die ursprünglichen, von mir korrigierten Track-Linien, was ich als extrem unangenehm empfinde (siehe Screenshot). Noch schlimmer ist, dass dann beim Übertragen meines Tracks die korrigierten und unnützen Linien auf das Navi (eTrex 30) mitübertragen werden. Das ist ziemlich ätzend und ich finde dazu keine Einstellung.


    Mein Basecamp ist auf dem aktuellen Stand, beim Erstellen von Tracks muss ich recht genau klicken um die Tracklinie auf den Weg oder Trail zu bekommen, in dem unten verlinkten Video, klickt der Typ nur grob und die Tracklinie springt wie ein magnetisches Lasso aus einem Grafikprogramm exakt auf die in der Karte gezeigten Wege/Pfade. Das hätte ich auch mehr als gerne, finde aber auch hier den Trick nicht heraus. Hier in dem Video sieht man es zwischen 1:10 und 1:20.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für jeden Tipp!

    Steve

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Auf welcher Karte machst Du das denn, ist die routingfähig?

    Das Bild oben sieht auch nicht nach Track(die sind standardmäßig schwarzgrau) aus, sondern nach Route(die sind standardmäßig pink) oder hast Du die Farbe von Tracks geändert?

    Im Video bearbeitet der Mensch eine Route, keinen Track.

  • Danke. Ist eine OSM Karte, ja ist routingfähig. Und du hast recht der Typ macht eine Route, mein Fehler. Sorry.


    Doch, der Track im Bild ist schon ein Track. Klar, die Farbe habe ich wegen der besseren Sichtbarkeit natürlich geändert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe einfach mit dem Tracktool (Zeichenstift) den geplanten Startpunkt (offroad Radstrecke) Markiert und mich von da an immer weiter der geplanten Strecke entlang geklickt bis ich beim Zielpunkz angekommen bin.
    Danach habe ich die Karte gezoomt und die Stellen wo ich neben dem Track lag mit dem Handsymbol und der Alt-Taste in die Richtige Position gezogen. Dabei blieb der alte, unkorrigierte Track leider bestehen. Er wurde nur geringfügig heller.

  • Dann mach doch zum Planen zunächst eine Route. Die erstellst du mit wenigen Klicks und die Route liegt genau auf dem Weg.

    Wenn du damit fertig bist, wandle die Route in einen Track und schiebe den aufs Navi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann mach doch zum Planen zunächst eine Route. Die erstellst du mit wenigen Klicks und die Route liegt genau auf dem Weg.

    Wenn du damit fertig bist, wandle die Route in einen Track und schiebe den aufs Navi.

    Danke, das geht tatsächlich weit einfacher und wird in Zukunft meine Methode sein.

    Ich kann übrigens bereits Entwarnung geben. Zuerst war ich ja 100% überzeugt, dass der Fehler vor dem Computer sitzt :) Bin jetzt aber nicht mehr so sicher, denn ich habe einfach meine Tracks weggespeichert und dann Basecamp neu installiert und siehe da, es geht so wie vorher auch. Kann den Track beliebig anpassen und alles scheint völlig normal zu funktionieren.

    Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen. Ihr seid spitze!

  • Zuerst war ich ja 100% überzeugt, dass der Fehler vor dem Computer sitzt :) Bin jetzt aber nicht mehr so sicher, ...

    Der Fehler sitzt immer vor der Tastatur!

    Die Frage ist nur ... wo steht die Tastatur?

    Bei Dir Zuhause oder in Amerika?

    GuSy