Garmin GPS Map 276CX zur Positionsbestimmung für Navigationssoftware auf PC

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Ich verwende auf meinem PC die Navigationssoftware von TOURATECH (heute Quo Vadis) Version 4.


    Wie verbinde ich den 276CX mit dem PC damit die GPS-Position im Navigationsprogramm angezeigt wird.


    Hilfe wäre gefragt. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen, ALEX

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Serielle Schnittstelle des 276Cx auf "Garmin Spanner" einstellen, an den Rechner anschließen und in QV4 in den GPS-Einstellungen den entsprechenden COM-Port und NMEA einstellen, dann sollte das eigentlich funktionieren. Falls nicht, geh mit der Frage ins QV-Forum, da sind Leute, die mit vergleichbaren Kombinationen rumfahren.


    Das letzte QV4-Update ist vom Mai 2010, außerdem läuft QV4 nur bis Windows 7. Daß es bei dem altem Zeug mit dem Support dünner wird und du dir vorzugsweise selbst helfen können solltest, ist dir wahrscheinlich klar.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Guten Morgen Nordlicht,


    vielen Dank für deinen Tipp. Mit der Einstellung "Garmin Spanner" hat es geklappt.


    Auch Dank an Conikost für deine Hilfe.


    Schöne Grüße vom Bodensee, ALEX