Garmin GPS Map 276CX zur Positionsbestimmung für Navigationssoftware auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich verwende auf meinem PC die Navigationssoftware von TOURATECH (heute Quo Vadis) Version 4.


    Wie verbinde ich den 276CX mit dem PC damit die GPS-Position im Navigationsprogramm angezeigt wird.


    Hilfe wäre gefragt. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen, ALEX

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wie kann denn Quo Vadis 4 das GPS-Signal einlesen? NMEA Format?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Serielle Schnittstelle des 276Cx auf "Garmin Spanner" einstellen, an den Rechner anschließen und in QV4 in den GPS-Einstellungen den entsprechenden COM-Port und NMEA einstellen, dann sollte das eigentlich funktionieren. Falls nicht, geh mit der Frage ins QV-Forum, da sind Leute, die mit vergleichbaren Kombinationen rumfahren.


    Das letzte QV4-Update ist vom Mai 2010, außerdem läuft QV4 nur bis Windows 7. Daß es bei dem altem Zeug mit dem Support dünner wird und du dir vorzugsweise selbst helfen können solltest, ist dir wahrscheinlich klar.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen Nordlicht,


    vielen Dank für deinen Tipp. Mit der Einstellung "Garmin Spanner" hat es geklappt.


    Auch Dank an Conikost für deine Hilfe.


    Schöne Grüße vom Bodensee, ALEX