Routenplanung Garmin 590 per Bluetooth auf BMW Navigator 5?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüß`Euch,


    ich plane, im Herbst eine Tour durch Portugal und möchte mir dort ein Motorrad für ein paar Tage mieten. Meine Frage: Kann ich auf meinem PC mittels BC Touren planen, die auf mein Garmin 590 spielen und dann am Urlaubsort mittels Bluetooth an den am Mietmotorrad montierten

    BMW Navigator V senden?

    Danke im voraus!

  • Sollte funktionieren. Mit meinem damaligen Zumo 595 -> Nav V hat das geklappt.


    ABER: Damit die Planung wirklich sauber funktioniert, musst du die selbe Kartenversion auf den Nav V haben. Bei einem Mietmotorrad würde ich das nicht als garantiert sehen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo boxerlotse,

    Meine Frage: Kann ich auf meinem PC mittels BC Touren planen, die auf mein Garmin 590 spielen und dann am Urlaubsort mittels Bluetooth an den am Mietmotorrad montierten

    BMW Navigator V senden?

    wie wäre es mit diesem Vorschlag...


    Mit BC und OSM-Kartenmaterial deiner Wahl einfach eine Tour auf dem heimischen PC planen und dann den ganzen Rotz (Achtung, verschiedene Speicherort berücksichtigen!) auf eine microSD-Karte abspeichern.


    Am Urlaubsort dann einfach die microSD-Karte ins Miet-Navi einstecken und alles "importieren" ... fertig! 8o


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi boxerlotse,

    Das mit der microSD werde ich probieren, da brauch ich nicht mein ganzes Navi mitnehmen!

    gib nach deinem Urlaub bitte mal ein Feedback, ob alles reibungslos funktioniert hat:?::thumbup:


    Bye the way, hier findest du eine routingfähige OSM-Portugalkarte. ;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Plan die Routen als "Route" und wandel deine Routen in BC zusätzlich in noch in einen Track um.

    Dann kannst Routen und Track auf das Mietnavi übertragen.

    Sollten die Routen am Mietnavi zerschossen werden, hast immer noch die unveränderlichen Tracks dabei, die

    A ) zusätzlich in die Karte eingeblendet werden können

    oder falls das mit den Routen übernehmen nicht klappt,

    B ) direkt am Navi aus dem Track eine Route erstellen lassen. Die so erstellte Route(n) entsprechen dann exakt der geplanten Route(n). Wichtig ! Neuberechnung im Navi abstellen beim fahren !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmals herzlichen Dank für Eure Vorschläge.

    Das mit dem Feedback wird noch ein wenig dauern, da der Urlaub erst im Oktober geplant ist.

    Aber selbstverständlich melde ich mich, ob es geklappt hat.