Bluetootheinstellungen xt und Packtalk Bold

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich habe das XT und mein Packtalk per Bluetooth verbunden; funktioniert soweit. Ich möchte aber keine Telefonate über das Navi führen sondern direkt. Ich habe das Häckchen in den Bluetooth-Einstellungen im Garmin bei dem Punkt Iphone 12 entfernt, doch nach jedem Einschalten ist der Hacken wieder da. Kann man das nicht dauerhaft speichern? Habe auch keine Einstellungen im Iphone gefunden.

    Ich möchte die Verkersmeldungen haben, aber nicht über das XT telefonieren.

    Jemand eine Idee?


    Gruß Dirk

  • Ich habe das Smartpack, die Bedienung ist aber soweit ich das feststellen kann, gleich (mein Bruder hat das Packtalk). Verbunden habe ich Smartphone mit Headset und zumo xt sowie das zumo xt auch mit dem Headset. Wenn ein Anruf kommt sehe ich auf dem zumoxt die Nummer des Anrufers, kann aber beim Headset direkt den Anruf annehmen wie wenn ich das zumo xt gar nicht verbunden hätte. Damit läuft der Anruf dann auch direkt zwischen Headset und Smartphone.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Per Sprachbefehl habe ich noch nicht getestet, verwende eigentlich nie Sprachbefehle, bin ja meist auch noch mit meinem Bruder verbunden, der sich dann wundern würde, was ich da brabble ;)

  • Wenn Du alle drei Geräte verbunden hast, geh auf der Startseite des zumo auf das Symbol von Blauzahn. Dann siehst Du die verbundenen Geräte. Geh auf Dein Smartphine, dort kannst Du dann den Haken bei Telefonanrufen entfernen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast recht, das kommt nach dem NEustart wieder. Ich werde das dann mal austesten, wie es sich verhält, wenn ich das Zumo am Motorrad habe und es sich dort ausschaltet bei Zündung aus und danach vor der Weiterfahrt, wenn ich die Zündung wieder einstelle.

  • Ich jabe das mit Zündung an, dann Telefonanrufe ausschalten, Zündung aus und danach Zündung wieder an getestet. Zumo behält die Einstellung nicht und will immer wieder die Gespräche übernehmen.


    Das Gerät erstaunt immer wieder, leider eher nicht im positiven Sinn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab heute noch einmal etwas geprüft. Wenn alle drei Geräte verbunden sind auf dem Smartphone unter Einstellungen die Verbindungen anwählen, dann auf Bluetooth und dann bei den verbundenen Geräten beim zumo XT das Zahnrad antippen. Dort dann Anrufe ausschalten. Auch beim erneuten Verbinden des zumo nach dessen Ausschalten bleibt die Einstellung erhalten.

  • Habe heute Antwort von Garmin erhalten. Deren Vorschläge mit Reset des Gerätes hat nicht funktioniert; bekomme nun ein neues Gerät.

    Habe auch mal Rollback gemacht, dachte an einen Bug in der Software 6.10; hat aber nichts gebracht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man das nicht dauerhaft speichern? Habe auch keine Einstellungen im Iphone gefunden.

    Ich möchte die Verkersmeldungen haben, aber nicht über das XT telefonieren.

    Unter Android kann ich auf dem Telefon sagen das es das Bluetoothgerät nicht für Anrufe nutzen soll. Funktioniert einwandfrei, ich mach den Haken bei Anrufen, Kontakten und Musik auf dem Handy in den bluethootheinstellungen der Verbindungen raus und das Handy fungiert dann nur noch als Datenquelle für das XT.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Hallo, ich habe heute das neue Navi erhalten; immer noch der gleiche Fehler. Wie kann ich es denn einstellen, dass das Navi den Anruf nicht entgegen nimmt. Haken bei den Bluetooth Einstellung deaktiviere ich und nach Neustart ist der Haken wieder da. Am Iphone 12 kann ich es nicht einstellen. Ist das vielleicht doch ein Softwarebug. Habe schon ne Mail an Garmin geschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das vielleicht doch ein Softwarebug.

    Wenn dann auf Apple seite ... das Zumo XT zeigt an was das Gerät anfordert - du kannst dann auf dem XT eine Verbindung killen. Wenn das Gerät neu verbindet und neu Telefon verbindet sagt das XT ok, kann ich. Auf meinem Android kann ich sagen "Keine Telefon verbindung" - dann wird das beim XT nicht angefordert.


    Meines Erachtens musst Du das Problem auf Apple Seite suchen ... ich hab den Austausch des gerätes schon nicht verstanden. Aber ok Garmin scheint eh jeden Fehler mit irgendwelchen Sinnlosantworten zu beantworten.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT