GELÖST - Fehler Kartenupdate - TopoActive PS Europe 2021.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gestern über Garmin Express das Kartenupdate auf TopoActive PS Europe 2021.10 durchgeführt. Anschließend waren auf dem Gerät keine Karten mehr sichtbar. Es wurde zwar die Straßenbezeichnung (Name in der untersten Leiste) auf der man fährt angezeigt, jedoch sonst nichts. Die POI's wurden mit einem farbigen Rechteck angzeigt. Der Navigationsbildschirm blieb jedoch leer.


    Ich hatte jedoch eine Kopie des internen Speichers samt .System\Maps vor dem Update gesichert.


    Nachdem ich folgende Dateien gelöscht:


    .System\Map\D8258030A.gma

    .System\Map\D8258030A.img

    .System\Map\D8259030A.img


    und folgende Dateien wiederhergestellt hatte:


    .System\Map\d8258000a.gma

    .System\Map\d8258000a.img

    \Map\D8259020A.gma

    \Map\D8259020A.img


    funktionierte alles wieder normal, jedoch mit den Karten vor dem Update


    CN Europe NTU 2021.10 (AS+AN)

    TopoActive PS Europe 2020.20 (NE+SW)


    Ich denke da gibt es beim Update der Karten einen schweren Fehler!


    :cursing::cursing::cursing:


    Firmware 6.10

    Garmin Express 7.4.2.0

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 20H2 (x64)
    --------------------------------

    26.4.2021:


    Nachdem ich das Update nochmal direkt am Gerät mittels WLAN-Verbindung gemacht habe, hatte es geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von solopix ()

  • Das Kartenupdate auf TopoActive PS Europe 2021.10 habe ich erfolgreich durchgeführt. Nach den Problemen beim letzten Mal habe ich diesmal vorher die alte Kartenversion auf meinen PC kopiert und anschließend auf dem ZumoXT gelöscht. Anschließend das Kartenupdate mittels GarminExpress durchgeführt. Hat ca. 30 Minuten gedauert.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • solopix

    Hat den Titel des Themas von „Fehler Kartenupdate - TopoActive PS Europe 2021.10“ zu „GELÖST - Fehler Kartenupdate - TopoActive PS Europe 2021.10“ geändert.
  • Habe gestern die Karten upgedatet. Nachdem alles heruntergeladen war und ich mein CT eingeschaltet habe kam die Anzeige „keine Detailkarten vorhanden“. Test mit Routen, welche ich bei Basecamp zusammengestellt habe funktionierte. Was hat dies zu bedeuten?