Unklare Routinghinweise

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Nabend zusammen,


    Seit ich das Montana 610 habe (aktuell Softwareversion 3.50) habe ich das Problem, dass die Routinghinweise nicht wirklich verständlich sind. Wie auf dem Foto unten sehen ist, wird beim abbiegen nicht wie vorher bei dem 600er und anderen Navis "rechts auf..." angezeigt, sondern "weiter auf...". "Weiter" ist ja nun nicht logisch, wenn abgebogen werden soll. Interessant ist, dass es im Ausland teilweise funktioniert, da wird dann also "rechts abbiegen auf..." angezeigt.

    Kartenmaterial ist in beiden Fällen Garmin CN 2020, also auch relativ aktuelle Karte.

    Ich habe bisher keine Möglickeit zum einstellen der Hinweise gefunden, die SuFu hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Schon mal besten Dank vorab und Grüße

    Nitram

  • Hallo Nitram,


    das gleiche Problem habe ich mit meinem Montana 700, konnte aber noch nicht rausfinden was die Ursache ist. Es gibt Routen da kommen sofort Abbiegehinweise, dann gibt es welche wo die Hinweise erst nach einiger Zeit kommen. In der Liste der Abbiegehinweise ist aber bei allen Richtungswechsel der entsprechende Richtungspfeil und die Meterangabe vorhanden.

    Montana 700, GPSmap 278, Anima

  • Hi macbernd, stimmt, in der Liste passen die Angaben. Aber die nutze ich nicht und helfen mir also auch nicht so gut weiter. Scheint aber auch hier keine Lösung dafür zu geben, schade...

    Grüße aus'm Pott
    Nitram

    Montana 600

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Hallo Nitram,


    das gleiche Problem habe ich mit meinem Montana 700, konnte aber noch nicht rausfinden was die Ursache ist. Es gibt Routen da kommen sofort Abbiegehinweise, dann gibt es welche wo die Hinweise erst nach einiger Zeit kommen. In der Liste der Abbiegehinweise ist aber bei allen Richtungswechsel der entsprechende Richtungspfeil und die Meterangabe vorhanden.

    Es kann sein, dass es am Route Type oder am Naming der Straßen liegt. Wenn also z.B. eine Bundesstraße nach rechts abbiegt (wie z.B. häufig im Ruhrgebiet), dann kommt bei vielen Systemen keine Ansage, wenn man weiter auf der B fahren soll (obwohl rechts abbiegen).

  • Hallo,


    nur mal eine Frage, für mich zum Verständnis.


    Nutzt Ihr euere Montanas im oben gezeigten Modus zum Routen/Navigieren?


    Wenn ja, warum.


    Grüße aus Heilbronn