Routenplanung - mal wieder...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    wie schon an anderer Stelle von Leidensgenossen geschrieben, zeigt das Navi nicht die Routenplanung, wie man es z.B. in BC erstellt hat. So ist es auch mir (mal wieder ) so gegangen. Ich möchte gerne die in BC geplanten Routen 1:1 auf dem Navi haben.


    Grundsätzlich: Die (einstellbaren) Routenoptionen zwischen Zumo595 und BC sind nicht gleich. Welche haben dann Vorrang beim Importieren, die aus BC oder Zumo?

    Die Routenparameter auf dem Navi kommen nur zum Einsatz, wenn ich die Route direkt auf dem Zumo programmiere? So hätte ich es jedenfalls verstanden, bitte gerne um Korrektur (oder Bestätigung).


    Ich habe alle Hacken im BC bei Übertragung auf das Navi deaktiviert

    Nach Import der in BC erstellten Route auf das Zumo und Auswahl der Route, sehe ich in der Voransicht "Karte", daß die Route gleich mit der in BC geplanten ist. Wenn ich dann auch "Los!" drücke, sehe ich (meistens, aber nicht immer) folgendes Fenster:
    "ROUTE WIRD BERECHNET" (nicht neu berechnet!), dadurch tauchen auch (lange!) Autobahnabschnitte auf, die ich im BC nicht programmiert hatte. Ich möchte aber in BC grundsätzlich nicht auf "Autobahn vermeiden" einstellen.


    Einstellungen:

    - BC:

    Kurvenreiche Strecke


    - im Zumo:

    -Routenpräferenz:

    Garmin Adventurous Routing,

    -Garmin Adventurous Routing:

    Kurven bevorzugt: Max,

    Berge bevorzugen: Mittel;

    Autobahn vermeiden: Mittel.

    -Berechne Route; Neuberechnungsmodus: Bestätigen

    - Vermeidung: Unbefestigte Straßen.


    Könnt ihr mir sagen, was ich ändern muß, damit ich 1:1 die in BC geplanten Routen auf mein Zumo bekomme?


    Besten Dank Euch

    Gruß
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    zu diesem Themenkomplex gibt es bereits stapelweise Beiträge hier im Forum - denke den zwölfhunderdrulfzigsten können wir uns sparen. Einfach mal die Suche bemühen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • hubi85120

    Hat das Thema geschlossen.