Routenplanung Garmin 595

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo. Wenn ich bei einer Routenplanung Zu Hause als Start und Endziel eingegeben habe und dann weitere Zwischenziele eingebe und dann auf Start drücke, werden alle Zwischenziele nicht beachtet. Die Route geht dann nur einige Meter durch das Dorf und sofort wieder nach Hause. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank

  • Es ist nicht empfehlenswert Start- und Zielpunkt einer Route auf dieselbe Postion zu legen.
    Setze den Startpunkt in die geplante Fahrtrichtung 100-200 m von deinem Haus entfernt. als Ziel kannst Du Dein Haus nehmen.
    Beim Routenstart erst den Satfix abwarten und dann als Ziel den Startpunkt in 100 m Entfernung auswählen. Das Navi berechnet dann eine kurze Route zum Startpunkt und von da geht es auf der geplanten Route weiter.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Es ist nicht empfehlenswert Start- und Zielpunkt einer Route auf dieselbe Postion zu legen.

    Warum? Ernstgemeinte Frage. Ich mache das bei Touren seit Jahren so und nie Probleme mit meinem damaligen 595 damit gehabt?

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.10 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.80, HW 4.0)

    Garmin Montana 750i (FW 6.40, HW, 32GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.90, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Weil das Navi nicht entscheiden kann ob Du noch am Start oder schon am Ziel bist.

    Zumindest das 276c interessiert sich nicht für den Startpunkt einer Route.

    Es stellt fest Du bist auf der Route (z.B. nach einer Übernachtung auf dem Weg) und navigiert einfach weiter.

    Wobei ... Bei den Zumos soll das ja anders sein. Die wollen erstmal wieder "nach Hause" um dann in die Route einzusteigen.

    GuSy


    276C

  • ich hab seit dem 220er Zumo Start und Ziel ein und den selben Punkt (Favorit) und keinerlei Probleme damit. Ich hab erst Jahre später hier im Forum erfahren dass das garnicht gehen soll ;)

    Um Probleme zu vermeiden sollte ein Satfix vor Routenstart vorhanden sein und wenn, wie der Fredstarter erwähnt, auch noch Zwischenziele = Punkte mit Alarm in die Route eingebaut sind, kann der Zumo auch nicht abkürzen.

    Ich tipp mal auf einen Routenstart ohne Satempfang, oder abseits der Route als Problem.

    Dabei kommt ein Bug des 595 zu tragen, bei dem normel Routenpunkte vor dem angewählten Ziel nicht berücksichtigt werden (das war zumindest bei meinem 595, solange ich ihn hatte).

    Grüßle Volker

  • Servus,

    Das mit dem getrennten Start und Zielpunkt bei Rundtouren, haben die alten (langjährigen ) Garminnutzer so intus, da es früher damit immer Probleme gab.

    Ich mache das auch so, Start und Zielpunkt getrennt.

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Ich sehe mich auch als langjährigen Nutzer an 8o

    Das Problem beim Fredersteller wird imo nicht durch den identischen Start-, Zielpunkt verursacht, sondern durch einen falschen Start der Route + einem Bug des 595er

    Grüßle Volker

  • Ich starte die Route immer erst wenn ich schon ein paar Meter auf der Route los gefahren bin.


    Ansonsten sagt der 595 meistens das man schon angekommen ist.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, 2 x Zumo 595, Virb XE

  • Hallo.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde einen neuen Versuch starten und dabei Ziel und Start nicht mehr als den gleichen Ort nehmen.


    Sheriff