Base Camp läde keine Listendatei, Datenbank scheint verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

    Base Camp konnte die Listendatei nicht lesen und hat sie mittels altem Wiederstellungszeitpunkt "repariert". Danach fehlten fast 2 Jahre Daten. Beim laden der Backup-Dateien aus Datensicherung meldet Base Camp, auch diese Listendatei sei nicht zu laden. Habe es mit anlegen einer neuen Datenbank versucht, ohne Erfolg. Auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert, ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem, besser noch kennt jemand Abhilfe? Lassen sich evtl Daten direkt aus der Datenbank aus-/einlesen ohne den Weg über die Backup-Dateien?

    Ich danke für jeden Tipp der weiter hilft.

    PS: Base Camp Version 4.7.4.

    VG

  • Hast Du die Möglichkeit auf einem zweiten nackten Rechner BC zu installieren und dort die Datensicherung erneut zu testen?


    BTW: Du kannst in BC ja auch mittels Datei > Importieren die *.gdb erneut importieren. Hast Du das schon mal in eine neue leere Datenbank probiert?


    Welcher AV-Scanner ist installiert? Wenn möglich, nimm das Verzeichnis mit der Datenbank mal in die Ausnahmen mit auf.


    Das hilft dir jetzt nichts, aber fast so etwas hatte ich auch vor ein paar Jahren, das und andauernde Abstürze waren für mich der Grund auf QMapShack zu wechseln.

  • Ich hab grade mal was ausprobiert:


    (1) Aktuelles Backup erstellt

    (2) Das Backup in ein ZIP-Archiv umbenannt

    (3) In das ZIP-Archiv reingeschaut


    Könnte dir das evtl. helfen?

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Asterix, hi WST

    danke für die Antworten und den Tipp. Aber leider, ...

    Beim Import der .gdb meldet BC "nicht unterstützte Version", das hatte ich als erstes ausprobiert. Wie schon geschrieben lässt sich auch die .backup nicht laden. Ich werde meinen Frust erstmal verrauchen lassen .... Danke bis hierhin.

    VG

  • Ich werde meinen Frust erstmal verrauchen lassen ....

    Wenn der Frust dann verraucht ist, kannst du ja mal WinGDB3 ausprobieren, könnte sein, daß du damit das Problem lösen kannst.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)