Land 8.9.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, soeben wurde mir Land 8.9.6 angeboten. Neuerungen derzeit nirgends bei den Spaniern aufgelistet .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • ohne Gewähr:

    Was gibt's Neues:


    • Wenn Sie Karten an ein über USB angeschlossenes Android-Telefon senden, können Sie diese zusätzlich zum internen Speicher auf SD senden.
    • Hinweis: Einige Telefone, insbesondere Samsung mit OneUI3, blockieren das Lesen des TwoNav App-Ordners von der SD. In diesen Fällen können derzeit keine Dateien vom Land gesendet werden
    • Behobene Probleme beim Lesen und Senden von Dateien an ein über FTP-WiFi verbundenes iPhone
    • Behoben: Zurückkehren zum Anfang des Tracks beim Erstellen eines Punkts auf dem zuletzt erstellten Punkt.
    • Behoben, dass die Cursortasten der Tastatur nicht funktionierten, um die Karte oder die Liste der Punkte zu verschieben.
    • Fehler bei 'Track Report' behoben
    • Einige Fälle eines leeren Kartenbildschirms behoben
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update auf Land 8.9.6.

    Wenn ich jetzt drei Tracks miteinander im Grafikfenster vergleichen will, wird nur 1 Track dargestellt.

    Wenn ich dann eine Karte ausblende und wieder einblende, tauchen alle drei Tracks wieder auf.

    Komisch ... oder ???

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Erneut ein Mysterium mit GPSL 8.9.6

    Bedingt durch Probleme mit dem Cross habe ich eine Trackaufzeichnung in 4 Teilen.

    Die Zusammenführung bzw. Vereinigung der Teile mit GPSL 8.9.6 brachte einen vereinigten Track, der in der Summe der km stimmte. Aber die Zeiten haben nur einen Teil umfasst.

    Ich habe dann die 4 Teile mit GPSL 7.6.8 vereinigt und die Zeiten sind nachvollziehbar. Allerdings wird der vereinigte Track in 7.6.8 und 8.9.6 unterschiedlich dargestellt.

    Hier die Darstellung in 7.6.8


    Und in 8.9.6


    Die Differenz bei der Darstellung der Zeiten in Bewegung und Stillstand ist gewaltig und stimmt nur bei der Version 7.6.8.

    Auch bei den Höhen ermittelt 8.9.6 andere Werte teils abweichende Werte.

    Wie gesagt, es ist die gleiche Datei!!

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

    Einmal editiert, zuletzt von Lacor4711 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wollte es versuchen, aber es kommt die Meldung, dass die Datei eine ungültige Endung hat. Mit TRK und mit GPX.

    Allerdings hatte ich zwischenzeitlich nochmals experimentiert.

    Die 4 ursprünglichen Tracks in GPX umgewandelt. In GPSL 7.6.8 vereinigt, statt in GPSL 8.9.6 und dann den vereinigten GPX Track als TRK gespeichert.

    Jetzt sind die Unterschiede nicht mehr so groß.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

    Einmal editiert, zuletzt von Lacor4711 ()

  • Also, jetzt habe ich die Vereinigung der 4 einzelnen Tracks nochmals wiederholt. Und zwar mit den originalen Tracks (TRK) aus dem Cross.

    Die 4 Teiltracks zusammengeführt jeweils mit GPSL 7.6.8 und 8.9.6, nach Zeit.

    Richtig dargestellt werden die Eigenschaften beider Tracks in GPSL 7.6.8. Die Abweichungen sind minimal.

    Falsche Darstellung der Eigenschaften beider Tracks in GPSL 8.9.6.

    Datei 7-3-Burgen-Tour-Z mit GPSL 7.6.8 vereinigt.

    Datei 8-3-Burgen-Tour-Z mit GPSL 8.9.6 vereinigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...