BaseCamp -> Meine Sammlung -> Ordner weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    einige Ordner (Track) im Pfad "Bibliothek -> Meine Sammlung" sind weg.


    Auch nach dem Durchführen "Sicherung wiederherstellen" aus der Backups in Vergangenheit sind die Ordner (Tracks) nicht sichtbar.

    Es handelt sich um Track Daten aus den Jahren 2016/2017/2018.


    Die Zeitreihe 2011 bis einschl. 2015 wird dargestellt, 2019 bis einschließlich 2021 auch. Es fehlen die Trackdaten 2016/2017/2018.


    Schulterzucken. Was ist da los?


    Danke, beste Grüße


    lajan

    Einmal editiert, zuletzt von lajan ()

  • Na waren die Sicherungskopien Backups auch in den Jahren erstellt worden oder waren die Jahre 16-18 überhaupt auf den letzten Backup mit gesichert oder vielleicht eine Wiederherstellung aus dem Backup von 2015 in 2019 gemacht worden.

    Oder ein PC Backup in 19 gemacht worden was aus 16 stammt und damit die letzte 18er Datei auf My Data überschrieben.

    Ich habe selber schon gemerkt, dass man mit der Backuproutine bei BC schnell durcheinander geraten kann.

    und einen gedacht neueren Status zurückspielt der eigentlich aber älter war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In meinen Datensicherungen leider keine Backup (Alldata.gdb.bak) gefunden mit den nicht mehr dargestellten Listenordnern -> Tracks.


    somit erfolgslos erledigt.


    Weder "alldata.gdb" noch alldata.gdb.bak aus den Historie-Sicherungen beinhalten die gesuchten Daten.


    Vielen Dank trotzdem, Grüße lajan

  • Hallo Lajan,

    für die Zukunft immer ein Backup aus dem Menü Datei/Sicherungskopie erstellen und diese auf einem separaten LW, Stick mit erkennbarem Dateinamen z.B. Bascampbackup 2021-09-16 abspeichern.

    Und die dann jedesmal wenn du neue Routen (ggf für dich wichtige) zufügst.

    Wie geschrieben, ein älteres PC Backup des LW C vielleicht notwendigerweise wieder herstellen und Basecamp hat auch nur alte Dateilisten.

  • Nochmals ich --im Ehrgeiz meine Daten wieder herstellen zu können--


    Verständnisfrage.

    Bisher habe ich mich an den einzelnen Alldata.gdb & AllData.gdb.bak Dateien zur Datenherstellung aus den chronologisch abgelegten Backups versucht. Es fehlen Ordner.



    Im Tiefengang der Garmin Ordner habe ich zwei ältere Dateien gefunden, welche folgende Inhalte haben:


    ....GARMIN -> Backups -> 4MC034573 (Ordner)

    und

    ...GARMIN -> Backups -> 670058382 (Ordner)


    jeweils mit der Unterstruktur

    .System

    GPX


    gefunden.


    Was sind das für Daten? Finde ich hier evt. noch meine gesuchten Track-Ordner?

    Kann ich hiermit evt. was anfangen?


    Besten Dank, Grüße lajan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn dann könne dies nur die GPX Dateien sein.


    Kopiere doch mal die GPX Datei(en) in einen anderen Ordner Deiner wahl. Lade Ir den RouteConverter runter.

    es ist eine ausführende .exe datei die Java benötigt, aber keine Installation auf der Festplatte.

    Öffne die GPX mit dem RouteConverter und schau was angezeigt wird.

    Kann sein, dass Du salopp eine Deutschlandtour gezeigt bekommst, heißt alle einzelne Touren als ein GPX.

    Dann bekommst Du die auch nicht mehr zerbröselt. Oder es sind einfach zu viele Trackpunkte.