GPSMAP 64 Software Version 6.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    zur Info...


    Gruß Torsten


    Zitat

    GPSMAP 64 (WebUpdater) software version 6.60

    as of November 18, 2021

    Change History

    Changes made from version 6.10 to 6.60:

    • Added support for syncing courses with Garmin Explore
    • Improved navigation sync experience with Garmin Explore
    • Fixed an issue where GMU maps might not be visible when zoomed out
    • Fixed possible issue that could prevent tones from working
    • Fixed possible freeze when entering geocache next stage coordinates
    • Fixed possible issues when changing profiles while on the trip computer page
    • Fixed possible issue with inaccurate track distance with no GPX fix
    • Fixed possible issue displaying TOPO Great Britain maps

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Leider bleibt mein an Garmin gemeldeter Bug weiterhin bestehen:

    gewählte Datenfelder in der Karte bleiben beim Profilwechsel bestehen. Früher konnte man für jedes Profil eigene Datenfelder definieren.

  • Hallo wilsberg,

    Leider bleibt mein an Garmin gemeldeter Bug weiterhin bestehen:

    gewählte Datenfelder in der Karte bleiben beim Profilwechsel bestehen.

    hmmm ich habe das gerade mal ausprobiert, bei mir funzt das ohne Probleme:!::/


    Ich habe mein Profil von Freizeit (Datenfeld "Distanz zum Ziel" + "Geschwindigkeit") auf Marine (Datenfeld "Kurs" + "Tiefe") gestellt und dann wieder zurück. Ergo alle Datenfelder sind da wo sie sind und keines verschwindet oder ändert sich nach dem Switch.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hast Du mich jetzt doch neugierig gemacht:

    Profil "Freizeit": Datenfeld "Temperatur" und "Distanz zum Ziel"

    dann zum Profil "Fahrzeug": Datenfeld "Temperatur" und "Distanz zum Ziel" statt wie vorher "Distanz zum Ziel" und "GPS-Höhe"

    Oder muss man das irgendwo fixieren?

  • Hallo wilsberg,

    Oder muss man das irgendwo fixieren?

    hmmm du kannst die Datenfelder jeder Zeit ändern und diese Änderung wird dann permanent im Profil hinterlegt. :/


    Gehe bitte mal auf das Profil "Fahrzeug", dann auf... [Karte] --> [Menü] --> [Datenfelder ändern] ...jetzt kannst du nach deinen Vorlieben die Anzeige verändern, z.B. wird aus "Temperatur" dann "GPS-Höhe"! ;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Gehe bitte mal auf das Profil "Fahrzeug", dann auf... [Karte] --> [Menü] --> [Datenfelder ändern] ...jetzt kannst du nach deinen Vorlieben die Anzeige verändern, z.B. wird aus "Temperatur" dann "GPS-Höhe"! ;)

    Danke Torsten, habe das Gerät ja nicht erst seit eben, aber das ist ja gerade das Problem:

    Ändere ich im Fahrzeugprofil die Datenfelder, habe ich die genauso im anderen Profil.

    Früher hatte ich die Änderungen nur im gerade aktiven Profil.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend wilsberg,

    Danke Torsten, habe das Gerät ja nicht erst seit eben...

    sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten aber ich kann nun mal nicht wissen, ob ich da einen DAU (Newbie) oder einen erfahrenen User am anderen Ende sitzen habe. :whistling:


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Reset (!) durchführen:


    1. Schalten Sie das Gerät aus
    2. Drücken Sie die Tasten PAGE und ENTER gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt
    3. Schalten Sie das Gerät ein, während Sie die beiden Tasten gedrückt halten
    4. Lassen Sie die beiden Tasten los sobald auf Ihrem Bildschirm die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen" erscheint
    5. Beantworten Sie diese Frage mit Ja oder Löschen

    Manchmal "verschlucken" sich die Geräte bei einem Update und müssen dann erst wieder in die Spur gebracht werden. ;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo wilsberg,

    ...auf Werksstandards zurücksetzen 20% Abgeschlossen" eingefroren:-(

    so ein Phänomen hatte ich nach einem Update auch schon mal beobachtet! Konnte durch einfaches Batterien raus und ein paar Minuten warten, behoben werden.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...