Tracks Mittl. Geschwindigkeit zuweisen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!


    Land Vers 8.9.6


    Habe folgendes Problem,

    wenn ich bei einem importierten oder auch selbst erstellten Track die Mittl. Geschwindigkeit

    auf z.B. 15 km/h ändern möchte wird diese auf 4,2 km/h geändert u. nicht auf 15 km/h.

    Habt ihr eine Idee wie es dazu kommt.

    Hab schon in den Allg. Optionen bei Tracks geschaut ob ich dort bzgl Zeit was finde,

    bin nicht fündig geworden.


    Liebe Grüße

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Das sieht so aus, also ob die 15 km/h in ~4,2 m/s umgerechnet werden (die Umrechnung ist korrekt).

    Ekkart

    Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

  • Hallo Rupert,


    ich denke es handelt sich schon um einen Fehler das man dieses Feld überhaupt editieren kann.

    Mittl. Geschw. ist ein berechneter Wert. Von daher macht es perse eigentlich keinen Sinn diesen zu editieren bzw. manuell einzutragen.

    Wie die Berechnung zu Stande kommt hat Ekkart ja schon aufgezeigt.

    Mit der Rechten Maustaste auf den Track im Datenbaum und dann unter Werkzeugen/Tools Geschwindigkeit/Zeit zuweisen macht im Prinzip ja das gleiche.

    Nur hier wird auch die korrekte Einheit verwendet.


    Ich mache ein Ticket bei CompeGPS auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert u. Ekkart,


    danke für die Antwort,

    was möchte ich, ich plane einen Track u. möchte ungefähr wissen wie

    welche Zeit ich zu planen habe wenn ich eine gewisse mittl. Geschwindigkeit fahre,

    außerdem muss dort ein Wert drinnen stehen sodass die Richtungspfeile angezeigt werden.

    In den früheren Land Vers ging das immer.


    Danke Gert dass du ein Ticket eröffnest.


    Lg

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Moin,

    hast Du probiert:
    Track anklicken mit rechter Maustaste , in dem öffnenden Menü "Werkzeuge" --> "Zeit und Geschwindigkeit zu weisen" anwählen . Zeit und Geschwindigkeit eingeben in die leeren Felder ."Ok" drücken ,ggf die Meldung , dass überschrieben wird bestätigen , fertig .


    Unter Eigenschaften Track die mittlere Geschwindigkeit kann man manuell nicht ändern meines Wissens .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Servus Frank,


    danke für deinen Hinweis, es funktioniert so wie du geschrieben hast.


    Aber ich mein, so wie auch Gert, dass im Land ein Bug ist, denn wenn ich in Eigenschaften- die Mittl. Geschwindigkeit ändere, fragt ja Land ob er dem Track neue Zeiten/Geschwindigkeiten zuweisen soll u. schreibt dann scheinbar m/sec rein.


    Danke u. lg

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    ah jetzt konnte ich den Bug auch feststellen in Land 9 . Wenn ich eingebe, z. B 5 , als gedacht km/ h , wandelt Land diesen Wert um in 1,4 .


    OKay , mit meinem Weg funzt es aber korrekt .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20