276 cx Shapingpoints ohne Alarm, finale Lösung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin werte Gemeinde,


    das Thema ist alt, ich weiß.

    Ich habe bis ins Jahr 2016 im Forum gesucht, aber nichts gefunden, dass einer Lösung nahe kommt.

    Alle Tips, die ich fand habe ich ausprobiert, ohne den erhofften Erfolg.


    Gibts eine finale Lösung, die den Alarm unterdrücken, oder damit leben und die Punkte taktisch setzen.


    Fragende Grüsse Jürgen

    Gruß aus Hedwig Holzbein, Jürgen

  • Jürgen-sh

    Hat den Titel des Themas von „2776 cx Shapingpoints ohne Alarm, finale Lösung ?“ zu „276 cx Shapingpoints ohne Alarm, finale Lösung ?“ geändert.
  • Weil das 276Cx keine Shaping Points unterstützt, werden diese als normale Via Points dargestellt.

    Dagegen gäbe es die Lösung, dass du einfach beim Übertragen mit BaseCamp diese entfernen lässt, die Route bleibt dabei 1:1 intakt. Ist eine Einstellung in BaseCamp bei den Transferoptionen. Nachteilig ist jedoch hier, dass du in jeden Fall die Neuberechnung abstellen musst.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Weil das 276Cx keine Shaping Points unterstützt, werden diese als normale Via Points dargestellt.

    Dagegen gäbe es die Lösung, dass du einfach beim Übertragen mit BaseCamp diese entfernen lässt, die Route bleibt dabei 1:1 intakt. Ist eine Einstellung in BaseCamp bei den Transferoptionen. Nachteilig ist jedoch hier, dass du in jeden Fall die Neuberechnung abstellen musst.

    Die Optionen habe ich alle durch, Neuberechnung ist aus. Der cx lädt beim Route einlesen immer Shaping Points, gem. Anzeige auf dem Diplay

    Gruß aus Hedwig Holzbein, Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Optionen habe ich alle durch, Neuberechnung ist aus. Der cx lädt beim Route einlesen immer Shaping Points, gem. Anzeige auf dem Diplay

    Achtung!! Roter Hering!!


    Die Aussage, dass Shaping Points beim Import geladen werden, ist richtig. ABER: Es sind _nicht_ die Shaping Points, welche du in der Route gesetzt hast bzw. von der Transferoption gelöscht werden.


    Hierbei handelt es sich um Shaping Points, die aus den Route Point Extensions (RPE) kommen. Kurz gesagt, BaseCamp hinterlegt die Berechnung des Weges zwischen zwei Wegpunkten. Die Route ist vorberechnet dadurch. Diese vorberechnete Route ist quasi ein Track, welcher als Route Point Extension eingebettet wird. Das passiert in BaseCamp automatisch und kann _nicht_ abgeschaltet werden! Aber diese Daten haben auch kein Alarm und stören nicht.


    Dadurch bleibt die Route 1:1 auf dem Navi erhalten. Das ist damit gemeint, was das Navi hier einließt. Von daher wäre alles okay :)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Zitat

    Nachteilig ist jedoch hier, dass du in jeden Fall die Neuberechnung abstellen musst.

    und auch im Falle eines Falles

    keine mehr durchführen kannst ! :rolleyes:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Vielen Dank ich teste noch mal , bin aber der Meinung , dass meine Grauen als Zwischenziele angesagt / gezeigt werden

    Gruß aus Hedwig Holzbein, Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank ich teste noch mal , bin aber der Meinung , dass meine Grauen als Zwischenziele angesagt / gezeigt werden

    Wenn diese mitübertragen werden, dann ja. Das 276Cx versteht keine Shaping Points und macht daraus normale Via Points mit Alarm. Einzige Lösung dagegen ist eben diese beim Transfer entfernen zu lassen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...