City Navigator nicht installierbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, liebe Genossen,

    ich habe vor 5 Jahren mein Zumo 550 verkauft, mit allem Zubehör incl. dem gelben Zettel mit Entsperr-Nr. Jetzt möchte ich auf meinem damals neuen Zumo 390 LM den City-Navigator anwenden, geht aber nicht, weil laut Support die Seriennummer von meinem verkauften 550 nicht mehr greifbar ist. Die Folge: Ich kann zwar Routen planen, den Navigaor aber nicht installieren und gesetzte Routen ncht auf mein 390 übertragen.

    Gibt es einen Weg, wie ich die genannte Software ohne Serien-Nr und Entsperrcode weiterverwenden kann? Gibt es Routenplaner-Software, die ich für mein 390 verwenden kann? Täte ich auch kaufen wollen.

    Danke schon mal, Gruß und gesund bleiben!

    Jens aus Vib

  • Wenn ich dich richtig verstehe willst Du die Map auf deinem 390er aktualisieren? Wenn dem so ist dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. LM heißt Lifetime Map und die Berechtigung ist im Gerät hinterlegt und nicht wie früher mit Rubbelkarten oder so ähnlich.

    1. Garmin Express auf den Pc installieren

    2. Gerät dem Programm hinzufügen

    3. Bei Kartenoptionen auf Gerät UND Pc anwählen und das Problem sollte behoben sein.

    • Offizieller Beitrag

    Zumo 390 LM

    Wozu denn die Karten des nicht mehr vorhandenen 550? Was ist denn mit den Lifetimekarten des 390? Die sollten sich doch über Garmin Express auf den Rechner installieren lassen, und dann daraus mit Basecamp Routen und Wegpunkte für den 390 erzeugen lassen. Ausser das Update wurde mehr als 2 Jahre "verbaselt" - dann geht Garmin gemäß den Lifetime-Bedingungen davon aus, dass es das Gerät nicht mehr gibt und löscht die Update- und Kartenbereitstellung. Ob das reaktivierbar ist, muss der Garmin Support klären.


    Die Karten des 550 hingegen sind an den 550 gebunden - ohne dieses Gerät kommst du nicht an diese Karten ran. Ist ja auch richtig, denn das Anrecht darauf hat nur der aktuelle Eigner des Geräts.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, liebe Genossen,

    ...

    Gibt es Routenplaner-Software, die ich für mein 390 verwenden kann? Täte ich auch kaufen wollen.

    ...

    Jens aus Vib

    Mal als Frage, weil ich es selbst nicht weiß: Kann er denn nicht einfach eine neue CN für das 390 kaufen?


    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit der Verwendung von OSM-Karten.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Zitat

    Mal als Frage, weil ich es selbst nicht weiß: Kann er denn nicht einfach eine neue CN für das 390 kaufen?

    Auf der Garmin Seite kann man auch Karten kaufen, jedoch nur noch als Download auf ein Gerät oder als SD, die dann auf dem Gerät funktioniert, wo sie eingesetzt wird.

    Zu diesen Kaufoptionen gibt es keinen „Install“ auf den PC und auch keine Lifetimeoption per zusätzlichem Code mehr. Der DVD-Vertrieb ist ebenso eingestellt.


    Bei den jetzt vertriebenen Karten gibt es auch immer eine Kompabilitätsliste auf welchen Geräten diese funktioniert, bitte beachten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst mal danke für Eure Antworten.

    Um richtig verstanden zu werden: die Karten sind alle ok, mit dem Updaten komme ich klar. Mein Anliegen ist die Routenplanung, für die ich noch die dem 550 beigegebe Software " City navigator" für den PC besitze, mit der man recht komfortabel Routen planen kann (konnte). Und die kann ich zwar laden, aber nicht installieren , (weil mir die Seriennummer meines ehemaligen 550 fehlt ) und eine entworfene Route nicht auf das 390 übertragen. Und deshalb wollte ich in die Runde fragen...

    Gruß vom Jens aus Vib.

  • Die Planungssoftware hieß bzw. heißt Mapsource und nicht CityNavigator. CityNavigator heißen die Garmin Straßenkarten.
    Wenn Du, wie schon weiter oben weiter geschrieben, die Karten mittels GarminExpress auch auf dem PC installierst, dann stehen sie auch für die alte Planungssoftware Mapsource zur Verfügung. Mapsource in der neuesten Version läßt sich direkt bei Garmin herunterladen und installieren.

    https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • So langsam kommt Licht ins Dunkel.

    Hab mir gedacht das es ein Verständigungsproblem gibt.

    Also die Vorgehensweise ist jetzt erörtert und müsste jetzt klappen.

    Mapsource ist das dir bekannte Programm, dann kannst auch dabei bleiben.

    Aber weil auch in Aussicht gestellt hast mit was anderem zu planen, kannst dir auch mal Garmin BaseCamp ansehen. Wobei mein persönlicher Tipp ist, sich damit in langen Winterabenden zu beschäftigen ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...