Neuling aus Mittelhessen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Leute


    Ich habe mir mit meinem neuen Piaggio Beverly 400 Roller ein neues Navi gegönnt. Zuvor hatte ich schon 2 TomTom Navis, die Software- und Kartenmäßig wirklich gut waren. Einzig die Displays waren zu dunkel und nur 4,3" groß.


    Nun habe ich mal auf den Garmin Zumo XT gewechselt, ein paar meiner Rollerkollegen sind Garmin Fans.





    Mein erster Eindruck: Schönes Gerät, technisch, außer dem Display, hinter TomTom Rider 550. Die Routenplanung mit Basecamp ist wohl "Amykram" der subjektiv den einen oder anderen Windows Bedienungsstandard zu ignorieren scheint. Den Kracher finde ich, dass das neuste Mobbed Navi über einen Mini USB Anschluss verfügt. Peinlich Garmin...


    Habe mich schon an 3 Routen gefahren, die ich selbst geplant habe. Funktioniert ordentlich, aber bei der PC gestützten Routenplanung hat TomTom klar die Nase vorn.


    Mein vorläufiges Fazit: Ich habe nun das Gerät für knapp 400€ gekauft.Gutes Display, die Routenführung ist OK. Mit den Mängeln muss ich zurechtkommen. Mal was neues lernen, tut garnicht weh. ;)


    Grüße

    Marcus

    :D Besser geht immer, aber wofür? :D

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    bevor sich das hier in der Plauderecke zu einer Diskussion um BC auswächst, verschiebe ich das mal in das BC Unterforum


    PS: Garmin Basecamp mit der Möglichkeit mit lokalen Karten am Rechner Routen und Wegpunkte zu planen und zu verwalten, ist für mich der primäre Grund an Garmin fest zu halten.

    Dass ein leistungsfähiges Programm eine gewisse Adaption in die erforderliche Arbeitsweise bedingt, ist naheliegend. Danach kann man mE damit aber gut arbeiten - wenn man sich auf die Programmlogik einlässt.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Willkommen im Forum!

    Der eine so, der andere so. Basecamp ist gewöhnungsbedürftig, auch die Übertragung der Daten an das Gerät, wie auch die Einstellmöglichkeiten der Garmin Geräte. Da es aber nicht weh tut, wie Du schreibst, bist Du auf dem richtigen Weg und in dem richtigen Forum gelandet. Viele Grüße Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bevor sich das hier in der Plauderecke zu einer Diskussion um BC auswächst, verschiebe ich das mal in das BC Unterforum.....

    Servus

    Ich finde diese Entscheidung interessant, aber völlig ok ;)


    Warum interessant?

    Ich habe in meiner Vorstellung Garmin Hardware und Software thematisiert, außerdem die dazu gehörende Halterung gezeigt. Dass Dich ausgerehnet der Teil Basecamp zu triggern scheint, lässt vermuten dass Du in diesem Bereich schon viel Reize erhalten hast. ^^:huh:


    Aber alles gut, ist nur mein erster Eindruck :thumbup:

    :D Besser geht immer, aber wofür? :D