Erstinstallation XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

    Nachdem mein 396 in die Jahre gekommen ist, habe ich mir ein neues XT gegönnt. Bei Louis gekauft.


    Gestern kam es dann an und ich begann mit der Inbetriebnahme.

    Beim Update von Software und Karten per Wlan erhielt ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, es nochmal zu versuchen, bzw. alternativ über GE (also USB).

    Ich verwende ein MacBook Pro, also kann ich nur über einen Hub andere Geräte verbinden, was bisher aber nie ein Problem darstellt.


    Karten und Software wurde fein heruntergesaugt, allerdings wurde das Kartenmaterial lediglich als „installiert“ angezeigt, jedoch was dieses nicht sichtbar (weder CN noch die Topo-Version).


    ich hab alles mögliche versucht. Reset, Neustart, Wiederherstellung auf Werkseinstellungen. Nüscht.


    Ich hab das Gerät dann wieder eingepackt und zurückgesendet.
    In den nächsten Tagen erhalte ich ein neues Gerät.


    Nun meine Frage:

    Gibt es irgendwelche Tricks/Kniffe, die ich bei der kommenden Installation berücksichtigen sollte/muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Rene13 ()

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nach der Einrichtung von Sprache Tastatur usw. das Navi für ca 30 Minuten nach draußen legen, damit es einen Satfix bekommt. Auch wenn die Meldung Navigationsbereit erscheint trotzdem die 30 Minuten abwarten. Das Gerät sollte dazu aufgeladen sein.

    Weil das ZumoXT auf Android basiert, benötigst Du für den Dateizugriff vom Mac noch die App Android Dateitransfer. Die gibt es kostenlos im App Store.

    Für die Updates des Gerätes ist GarminExpress notwendig und für die Routenplanung am Mac Garmin BaseCamp.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()