Base Camp-ich hab dan Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Haltet mich bitte nicht für rückständig aber ich komm nicht drauf:

    Der Navigator 2017 ist schon über 5 Jahre im Basecamp. Ich bekomme nun ständig pop up für n update von 2022 Klick ich auf die Garmin Seite werde ich ich so verlinkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Wo finde ich den download?[Blockierte Grafik: https://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z045.gif]

    Mag mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich verfahren muss den Navigator auf BC zu bekommen? Vielen Dank [Blockierte Grafik: https://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/d010.gif]


    PS: wie ich den 2017ener auf BC bekam weiß ich nicht mehr-er war auf einmal da [Blockierte Grafik: https://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/a050.gif]

    • Offizieller Beitrag

    um eine Version des City Navigator (egal ob NT oder NTU) in Basdecamp nutzen zu können, braucht es erstmal ein Navigationsgerät, das dazu berechtigt ist und in Garmin Express auf diesem Rechner registriert ist. Mit Garmin Express kann dann mit angeschlossenem Navi der Download ausgelöst werden.


    Ob bei einem Gerät, das mit der 2017er Version operiert noch ein Kartenupdate möglich ist, wage ich zu bezweifeln - updatefähig sind nur Geräte mit Lifetime-Abo, welches nach 2 Jahren Updateunterbrechung verfällt. Aktuell ist bei der CN-NT die 2022.20 - die vorhandene 2017er Version ist deutlich älter als die 2 Jahre Delay, so dass von einem Verlust der kostenlosen Updateberechtigung auszugehen ist.


    Welches Navi ist denn der Spender der Karten?

  • Wenn Du ein Lifetime-Abo auf die CN-Karten hast, dann ist das jetzt sicherlich verfallen.

    Einfach mal das Navi an den Rechner anstöpseln und sehen was Garmin-Express dazu sagt (ob da ein Update angeboten wird)

    Ansonsten hast Du schlechte Karten.

    Die Karten, die Garmin zum Kauf anbietet (SD und Download) sind alle nicht auf dem Rechner installierbar.

    Daher sind diese Karten nur mit angestöpselten Navi (oder einer Kopie der Karten auf einem USB-Stick) unter BaseCamp nutzbar.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hat sich das schon geklärt.Ich nutze nur Garmin Outdoor Geräte wie das 60CSX das 62 und das 64er. Mit Straßennavigation hab ich da nichts am Hut. Allerdings frage ich mich wie das 2017ener aufs BC kommt? Automatisch ? Was ist der Unterschied bitte zwischen NT und NTU?


    Danke übrigens!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    NTU - das U steht für unicode. Damit sind weitere Zeichensätze möglich. Ob da technisch auch noch was anders ist, weiß ich leider nicht - so tief steck ich da nicht drin.


    Eventuell kam die Karte über ein 64er mit - technisch kann da so eine Karte installiert werden