Keine Kartendaten verfügbar.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo in die Runde, ich habe mir ein neues Garmin XT von Louis zugelegt, mein Sohn hat es eingerichtet und mit meindm Sena am Helm und Handy Samsung A6 verbunden. Daraufhin habe ich diee erste Probefahrt gemacht- alles prima!

    Nun möchte ich morgen in ein verlängertes We starten, schalte das XT ein und es zeigt mir an:

    Keine Kartendaten verfügbar !

    Wie kann das sein?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    Gruß Andreas

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn Dein Sohn Dir das ZumoXT eingerichtet hat, dann hat er möglicherweise auch die Karten aktualisiert. Wenn die Meldung stört, kannst Du auch das Wlan im Gerät ausschalten.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    aber das funktioniert nicht.

    gib mal bitte ein wenig mehr Input - womit funktioniert das nicht und was meldet Garmin Express?


    Ist Garmin-Express bei dir in der aktuelleb Version installiert?


    Benutzt du eine SD-Karte im XT für Karten oder nur den Gerätespeicher?


    Wenn du den XT an den Rechner ansteckst (Massenspeichermodus, also wie Speicherkarte) und im Dateisystem des XT nachsiehst - welche *.IMG Dateien sind da im Verzeichnis GARMIN enthalten (Name + Dateigröße)? Wenn SD-Karte genutzt, dann die Infos auch dafür.


    Wieviel Speicher meldet das Dateisystem noch als frei beim XT?


    Und hast du auch schon mal dazu telefonischen Kontakt zum Garmin-Support aufgenommen? Erinnerlich ist mir, dass dieses Problem bei XT-Nutzern häufiger vorkommt - eventuell haben die eine "Schnellheilmethode".


    Auch schon mal die Supportseiten von Garmin angesehen?

  • hallo Hubert, ich versuche es gerade mit der Hotline von garmin- ständig besetzt....

    Ich kann nur soviel sagen, dass keine zusätzliche Speicherkarte evon uns eingesetz würde. Ich wollte das Gerät erst einmal ausprobieren und mich damit vertraut ma gen, bevor ich dann mit routen beginne. Ich melde mich wieder...

    Danke vorab, Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...