Weitergegebene Route verläuft anders

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin an alle.


    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für das Verhalten unseres zweiten XTs.


    Wir haben gestern eine Tour gemacht mit Routen, die ich von meinem XT per Bluetooth an das meiner Frau gesandt habe.

    Die erste Tour verlief fast glatt; die Routen waren auf beiden XTs gleich, lediglich hat mein Gerät ohne mein Zutun auf halber Strecke den Musikplayer aktiviert.

    Bei der zweiten Tour fing das XT meiner Frau an zu spinnen. Es wollte partout eine andere Strecke nehmen als die, die ich übertragen hatte. Also angehalten, Tour gelöscht, und erneut per Bluetooth von mir zum anderen XT gesandt. Tour dort gestartet mit nächstem Zugang, jedoch mit gleichem Misserfolg; die Route war wieder anders.

    Wo liegt das Problem, im XT oder bei mir wegen fehlendem Verständnis?


    Viele Grüße, Jürgen

  • Die Vermeidungseinstellungen und der Kartenstand ist auf beiden Zumos gleich? Waren beide Geräte mit der Garmin Drive App gekoppelt und die Verbindung während der Fahrt aktiv?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo Reinhard.


    Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen.


    Sowohl Verneidungseinsrellungen als auch Firmware- und Kartenstand sind gleich.

    Die XTs waren jeweils per Drive-App mit den Smartphones verbunden.

    Verkehrsmeldungen sind aus, Neuberechnung ist aktiv, weil an zwei Stellen die Strasse gesperrt war.

    Wir fuhren direkt hintereinander.

    Einziger Unterschied, das XT meiner Frau hat Satelitenbilder/Birdseye als Overlay installiert und aktiv.


    LG Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...