TopoActive Karten auf Tread

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin Journalist und kann nur (unabhängig von Garmin sagen) das ich meist keinen besonderen Support vom Hersteller bekomme und das ich nicht anders behandelt werde als jeder andere. Es gibt auch kaum Unterscheidungen zwischen Blogger, Journalisten und Influencern, außer das letztere bezahlt werden und keinen Journalismus machen.

    Ich wollte aber gar nicht meinen Beruf und den Umgang der PR-Agenturen besprechen, sondern den neuen Tread. Darüber schreibe ich einen Test und das berechtigt mich auch zum experimentieren. Dafür gibt es auch keine unsinnigen Unboxing Videos und Verkaufslinks von mir, sondern einen selbst gemachten Test, den ich gerne mit Erfahrungen von Usern aus dem Forum ergänze.
    Vielen Dank schon mal und besonders für die Info, das Resets die Karten nicht verändern.
    P.

  • Ich bin dann mal raus,

    denn da kann ich nur wiederholen, wenn man auch als Journalist ein Testgerät aus welchen Händen auch immer bekommt… Zerschießt sich, wie Du selber schreibst, vielleicht aus mangelnder Erfahrung das Gerät, so dass es zu diversen Fehlermeldungen kommt, muss man sich an den Geber wenden.

    In einem Forum dann Hilfe suchen, Sorry das macht normalerweise kein Journalist. Wie schräg ist das denn.

    Man gibt sich ja selber eine Blöße, Dinge zu testen, sorry Schlussfolgerung, von denen man zu wenig weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei den Garmin Geräten die ich kenne, werden bei einem Hardware Reset die Karten nicht verändert. D.h. es bleibt der aktuelle Kartenstand erhalten.

    Stimmt. Aber alles andere, icl. Routen und WP sind weg. Grade gestern gemacht. Morgen gehts in die Eifel. Bin gespannt was wird

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Stimmt. Aber alles andere, icl. Routen und WP sind weg. Grade gestern gemacht. Morgen gehts in die Eifel. Bin gespannt was wird

    Die kannst Du aber Routen, WPs und Tracks vorher sichern und nach dem Reset wieder auf das Navi kopieren. Dafür habe ich einen Ordner mit meinen "Mega-WPs", also häufig verwendete Ziele.

    Von zuhause kenne ich den Weg dorthin im Schlaf, aber wenn ich von irgendwo auf dem Rückweg bin, und den direkten Weg zu meinem Lieblings-Flohmarkt fahren möchte, ist der WP wieder im Navi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon klar. Mann muss es nur eben vorab wissen...;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)