Drivesmart 55: Auslesen der Reiseaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich will nach der Urlaubsreise die Reiseaufzeichnung als gpx-Datei mit BaseCamp auslesen. Leider können die letzten sechs Reisetage nicht als gpx-Datei ausgelesen werden, stehen nur in der Reiseaufzeichnung zur Anzeige auf dem DriveSmart 55 zur Verfügung.

    Wie können diese letzten sechs (aktuellste) Tage auch als gpx ausgelesen werden?

    Freue mich auf Euer Schwarmwissen - beste Grüße

    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

    • Offizieller Beitrag

    klappt das nicht mit angestecktem Gerät in Basecamp - mit "vom Gerät empfangen" und Auswahl auf Tracks?


    Zumindest bei meinem Drivesmart 61 und Basecamp für Mac funktioniert das so immer problemlos. Und auch mein Schwiegersohn hat mir auf die Art schon mal einen Track von einem gemeinsamen Sonntagsausflug von seinem Drivesmart 55 mit einem Win-Rechner gezogen.

  • Hallo Hubert,

    das Auslesen wie von Dir beschrieben mit Basecamp funktioniert einwandfrei - allerdings nur für die Tage vor den letzten sechs Nutzungstagen. Diese letzten Tage können nicht ausgelesen werden, kommen nicht bei BaseCamp an.

    Die Daten wurden allerdings aufgezeichnet, sie können auf dem DriveSmart als Linie angezeigt werden. Aber exportfähige Daten bekomme ich leider nicht. Hierfür benötige ich Hilfe.

    Schöne Grüße

    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    da meine letzte Tour schon ein wenig zurückliegt, kann ich das mit den "letzten 6 Tagen" nicht direkt verifizieren, aber erinnerlich ist mir, dass diese Tracks immer direkt nach der Tour in Basecamp bereit waren. Aber bei Gelegenheit prüfe ich das nochmals und gebe bescheid - eventuell klappts zum WE.

  • Ich denke, das funktioniert im Drive Smart ähnlich wie beim XT.

    Die restlichen Tracks sind irgendwo im Systemordner als separate Datei gespeichert...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    • Offizieller Beitrag

    Aber bei Gelegenheit prüfe ich das nochmals und gebe bescheid

    war gestern mit dem Drivesmart im Bayrischen Wald unterwegs - heute mal das Gerät angesteckt und in Basecamp die Tracks gezogen - es sind zuverlässig alle gestern gefahrenen Strecken aufgezeichnet und in BC bereit gestellt.

    Also nix mit "die letzten sechs Reisetage nicht als gpx-Datei ausgelesen werden" - sowie die Tour abgeschlossen ist, überträgt BC mit "von Gerät empfangen" alle Tracks auf den Rechner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    beim DS61 erfolgt die Reiseaufzeichnung automatisch immer, da ist nur in den Karteneinstellungen in der Kartenebene die Darstellung der gefahrenen Tracks in der Karte ein-/ausschaltbar. Und soweit ich mich noch erinnern kann, war das beim DS55 analog.