Tracks per Garmin Connect Mobile übertragen. Bei welchen Geräten funktioniert das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Bei welche Geräten der Gpsmap 64, 65 oder 66 funktioniert die Übertragung von Tracks oder Strecken von Garmin Connect Mobil zum Handgerät?

    Ich habe eine Fenix Uhr und zu der kann ich Tracks einfach übertragen.
    Bei meinem 64s ging damals nur eine Übertragung per Explore. Wurde da evtl per Firmware was nachgeliefert? Oder beim 64x was verbessert?

    Mein 64s ist leider verloren gegangen und ich nutze wieder das 60csx wenn ich zur Uhr noch ein Handgerät mitnehmen möchte.

    Ich überlege mir evtl, wieder ein neueres Handgerät zuzulegen. Evtl ein günstiges 64’er oder ein 66‘er .
    Beim 65‘er habe ich irgendwie im Kopf, dass dort am Anfang die Firmware nicht so gut war.


    Danke und Gruß

    Bernd

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • nehonimo


    Bisher konnte man damit nur Strecken und Aktivitäten übertragen. Es gab aber seither immerwieder Updates, zumindest unter iOS. Ich werde es gleich mal testen. Denke aber nicht, dass sich was geändert hat. Denn für diese Aufgaben gibt es die Garmin Explore App (iOS). Damit kann man so ziemlich alles übertragen, was für den Outdoorbereich wichtig ist. Tracks, Strecken, Routen, Aktivitäten und auch Wegpunkte. Arbeitet man z.B. mit der Komoot App, kann man die Tracks von dort aus exportieren nach Explore. Danach mit dem GPS Gerät, welches dafür geeignet ist, synchronisieren. Allerdings gibt es sporadisch immer wieder Probleme mit diversen Tracks, welche sich einfach nicht aufs Gerät übertragen ließen. Evtl. ist das aber mittlerweile behoben. Habs länger nicht getestet.


    Grüße Hardy

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Schau doch bei Garmin nach, da steht doch alles z. B. hier

    https://www.garmin.com/de-DE/p/125677#devices


    Mit Garmin Connect kommunizieren aber nicht die alten GPSmaps.


    ich würde bei einer Neuanschaffung auf das 66 gehen, das hat halt das größere Display der nicht mehr angebotenen Oregons und dazu die stabilere Tastenbedienung der GPSmaps.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau doch bei Garmin nach, da steht doch alles z. B. hier

    https://www.garmin.com/de-DE/p/125677#devices

    Danke Peter,

    Das scheint ein guter Ansatz zu sein. :)

    Das 64s ist nicht aufgelistet welches aber per Blue Tooth das LiveTrecking der Connect App genutzt hat. Dann gehe ich mal davon aus, das die aufgelisteten voll kompatibel sind.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • nehonimo


    Bisher konnte man damit nur Strecken und Aktivitäten übertragen. Es gab aber seither immerwieder Updates, zumindest unter iOS. Ich werde es gleich mal testen. Denke aber nicht, dass sich was geändert hat. Denn für diese Aufgaben gibt es die Garmin Explore App (iOS). …

    Danke Hardy,

    Ach ja, stimmt, die Tracks landen als Strecken auf dem Gerät.


    Naja, die Idee von Explore ist ok, aber die hat mir schon einige Tracks bescheiden dargestellt und so ganz traue ich ihr nicht.
    Wenn ich einen Track aus Explore lösche, wird dann der Track auch auf dem Gerät gelöscht?


    Aber vielleicht spiele ich noch ein bisschen mit Explore rum.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • ich hab vorher auch mal wieder mit Explore und meinem Montana 700 rumgespielt und festgestellt, dass sämtliche Wegpunkte, welche ich auf Wanderungen auf dem GPS gespeichert habe, nicht nach Explore synchronisiert, sprich gesichert werden. Auch ärgerlich. Sync heisst für mich eigentlich in beide Richtungen....

    Jetzt traue ich mich erst recht nicht, mein GPS auf die neuste FW upzudaten. Wer weiß, was dann wieder neues schief läuft.....

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...