Route aus dem Internet verändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Hubert,

    das es wirklich so schnell geht und einfach (wenn man weiss wie es geht) hätte ich nicht gedacht.


    Hab wirklich super vielen Dank, für deine Erklärung,.. einfach TOP.


    Wünsche euch allen noch frohe Feiertage und hoffentlich bald wieder Touren Wetter.


    Gruß

  • eigentlich ganz simpel...

    jupp so geht's,

    Oder "graphisch", quasi mit Schere und Klebstift:

    Die Rundtour in 2 Stücke teilen mit der "Route Teilen" Funktion (Scheren-Icon).

    Geteilt wird die Route am gewünschten neuen Startpunkt.

    Als Ergebnis bekommt man 2 Hälften der ursprünglichen Rundtour.

    Nun einfach beide neu enstandenen Hälften der Rundtour wieder zusammenfügen, nur dass der alte 2.Teil der Roundtour jetzt der 1.Teil wird.

    Dazu markiert man beide neu enstandenen Häften der Rundtour, klickt die rechte Maustaste, im PopupMenü auf die Funktion "ausgewählte Routen zusammenführen", im nächsten Fenster die Reihenfolge so sortieren dass die alte 2.Hälfte nun die erste wird -> zusammführen -> fertig.

    Wenn man die 2. Hälfte als erstes markiert und dann die alte 1.Hälfte der Rundtour, dann muss man nichts mehr umsortiern, dann stimmt die Reihenfolge schon und man muss nur noch zusammenführen.

    6 Klicks, 6 Sekunden Arbeit- fertig.

    Ach ja, Route vorher dupliziern um das Original nicht zu zerstören hilft ab und an.


    Ja ich weiß, ich kann das schlecht erklären, in live und farb geht das einfacher ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber mehrere sind auch meiner Meinung, dass dieses Garmin Tool ein absoluter Krampf ist...

    Ja, das sagen alle die es nicht verstanden haben oder es nicht verstehe wollen.

    Wenn ich an etwas herangehen mit der in Stein gemeißelten Einstellung "Das ist Schrott" dann wird das auch nie was werden.

    Mein alter Meister sagte immer "Kannst es nicht, oder willst es nicht verstehen?" :evil: ;)

  • Mein alter Meister sagte immer "Kannst es nicht, oder willst es nicht verstehen?"

    Jupp, das ist der eine Spruch ...

    Ein anderer Spruch hat mir damals sehr geholfen:

    "Ein geht nicht, gibts nicht. Aber irgendwann müssen wir drüber nachdenken, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt."

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann Versuche mal in einem runden Raum in die Ecke zu pinkeln.

    alles eine Sache wie man einen runden Raum und Ecke definiert. Hat er einen waagerechten Boden, ergibt sich eine umlaufende Ecke von der Wand zum Boden, stehst in die Raummitte, dann kannst mit einer gekonnten Drehung (ordentlich Blasendruck vorhanden) die gesamte „Ecke“ auf einmal abstrullern ;) ^^ ;)