TwoNav 5.5.1 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, ich hatte mich mit der LAND Version vertan, wo ebenfalls ein Update kam.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • TwoNav 5.5.x unterstützt den Aventura 2018 nicht.
    Zumindest wird mir dort kein Update angeboten.

    Beim Cross wird das Update angeboten und installiert.
    Einige Änderungen betreffen nur die neuste Generation (Cross Plus, Aventura 2 plus, Terra).
    (Sehe gerade das der Trail 2 Plus wohl eingestellt wurde!)

    Wie es beim Aventura 2 und Trail 2 aussieht weis ich nicht.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Tja, das hatte ich auch schon feststellt.

    Bin auch noch nicht dazu bekommt Land zu testen. Speziell auf "speichern in MPVF"!


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Land betrifft nur Windows Version.

    Mac Version ist immer noch bei 9.2.4

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Das wundert mich etwas, da die 2018 Gerätegeneration im selben Update Channel verknüpft ist (Product2018_UnifiedTwoNav). Es sei denn, du hast das irgendwie verändert. Die 2017er Generation wird wiederum woanders bedient.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von hedgehog ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gute Frage.

    Habe den Aventura August 2018 gekauft.
    Wurde aber 2? mal getauscht und n mal repariert.
    (Habe meinen Aventura erst vor 2 Wochen zurückbekommen)

    Weiß jemand noch den Unterschied zwischen 2017er und 2018er?

    Unterschiede zum Aventura 2 sind mir klar.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich dachte immer, der Aventura 2017 ist der Aventura 2. Wenn ich mich richtig erinnere ist es ein anderes Board/völlig andere Hardware.


    PS: Die 2017 Produktlinie ist übrigens meines Wissens derzeit auf Version 5.33.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • 5.3.3 ist die neuste Version laut meinen Aventura.

    Es gibt den
    Aventura / SIRF3 (2008) (3,5" Display, 3000 mAh)
    Aventura / U-Blox
    Aventura (2017) (ANT+, 5000 mAh Akku, resistives Display 3,7", Samsung Exynos, GPS)

    Aventura (2018) (NXP/Freescale)
    Aventura 2 (6000 mAh Akku, kapazitives Display, GPS, Glonass, Galileo)
    Aventura 2 plus (Dual-BLE, GPS, Glonass, Galileo, Beidou)

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

    2 Mal editiert, zuletzt von ray () aus folgendem Grund: Infos von @hedhehog nachgetragen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hast du wohl einen Aventura 2017 oder zumindest ist er in dieser Update Kategorie. Leider war da wohl Compe nicht besonders ausdruckstark bei der Bezeichnung der verkauften Produkte.


    Nachtrag:

    Die 2017er Gerätegeneration beruht auf Samsung Exynos Prozessoren, die 2018er Generation auf NXP/Freescale Prozessoren.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von hedgehog ()