Firmware Update Montana 700 ohne PC / Mac?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hat jemand unter den Montana 700 Usern schonmal ein Firmware Update über das iPad gemacht? Ich frage deshalb,

    weil ich mit dem Gedanke spiele, mir als nächstes lieber wieder ein iPad zuzulegen anstelle eines neuen MacBooks oder

    PC´s

    Ich weiß vom iPhone her, dass man, wenn die Geräte per Bluetooth verbunden sind, wohl prüfen kann, ob ein Update vorhanden ist.

    Habe aber keine Ahnung, ob man dies dann auch durchführen kann. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich den klassischen Computer

    einfach nicht mehr benötige.


    Danke euch für euere Erfahrung.


    Grüße Hardy

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Das Montana 700 kann via WiFi und auch via Bluetooth+Garmin Connect per OTA Firmwareupdates beziehen.


    Sonst: Kann man unter einem iPad auf "normale" USB-Sticks zugreifen mit FAT32? Falls ja, bräuchst du nur ein passendes USB-Kabel, das Montana per USB am iPad anzuschließen und dann per Dateimanager die Firmware als "GUPDATE.GCD" im Ordner Garmin ablegen.


    Nur: Die Firmware kann man bei Garmin nicht mehr ohne Garmin Express beziehen (Außer das Montana bezieht diese selbständig per OTA). Da müsstest du dich dann auf Drittseiten wie GPSrChive beziehen, wo du die Firmware manuell laden kannst.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo ConiKost, danke dir.


    in der Explore App für iPhone gibt es auch eine Möglichkeit im verbundenen Zustand nach Updates zu suchen. Das kann nur fürs GPS Gerät gedacht sein. Allerdings kommt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Schade eigentlich. Denn ich denke, dafür wäre es gedacht. Somit wäre dann def. kein PC mehr notwendig. Ich werde mal auf Garmin Website die Bedienungsanleitung zur Explore App durchlesen.


    Gruß und schönes Wochenende...

    Hardy

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in der Explore App für iPhone gibt es auch eine Möglichkeit im verbundenen Zustand nach Updates zu suchen. Das kann nur fürs GPS Gerät gedacht sein. Allerdings kommt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Schade eigentlich.

    Stimmt, an die Option habe ich garnicht mehr gedacht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)