Ersatz für Montana 610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    vor 1 Jahr ist mir mein Montana 610 auf den Garagenboden gefallen. Äußerlich unbeschädigt, funktioniert es auch sonst noch "einwandfrei", allerdings werden keine Satelliten mehr gefunden. Eine Reparatur ist lt. Garmin mangels Ersatzteilen nicht möglich. Auf ein Neugerät meiner Wahl würde 20% Nachlaß bekommen.


    Welches Navi entspricht am ehestens dem Montana? Wechselbarer Akku, wandern, auch fürs Motorrad geeignet? Ein Zumo XT habe ich schon. Die Vielzahl der Geräte ist etwas verwirrend. ?(


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Carlo

  • Hab mir als Nachfolger für meinen 610er das Montana 700i gekauft und finde es für mich passend. Kann alles was das 610 konnte und ist dabei aber erheblich schneller und hat ein deutlich besseres Display.


    Allerdings ist die Größe beim Wandern schon unhandlicher, lasst sich aber immer lösen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)