Diverse Probleme mit SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, liebe Naviboard-Freunde!
    Um mich kurz vorzustellen: Dies ist zwar meine erste Anfrage, jedoch bin ich keineswegs "Neuling" in diesem Forum und auch nicht im Umgang mit dem SP3. Dank diesem Forum habe ich sehr viel über meinen SP3 dazugelernt und bei offenen Fragen, Problemen und updates immer zuerst diese Seiten aufgesucht und bis jetzt für jedes Problem eine Lösung darin gefunden (Dank aller Beteiligten, speziell an Kurt mit seinen eigenen Seiten, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat). :bye:

    Nun aber zu meinen Problemen:


    1) Vor einiger Zeit las ich in einem Beitrag über Memap, dass man auch in selbsterstellten WP´s auch Details wie Namen, Adresse usw. am SP3 selbst eingeben kann. Jedoch fand ich diese Funktion bisher noch nicht. :(


    2) Bei einer Luftlinien-Route zeigt mir der SP3 nicht die gestrichelte und dünn rosa hinterlegte Routenlinie zu jedem Punkt. Beispiel: Bei einer Route über z.B. 10 Punkten sehe ich von Punkt 1-2-3 die Linie, dann von 3-4 nicht, dann wieder von 5-6 schon, dann wieder nicht, ganz wie es dem Gerät beliebt. Bei stoppen und Neustart der Route sehe ich die Linie wieder von Punktverbindungen, wo ich sie vorher nicht gesehen habe, dafür aber von anderen wieder nicht. Vielleicht auch nur eine neg. Eigenschaft des SP3? Wenn ja, dann könnte ich notfalls damit leben. :angry:


    Wäre nett, wenn Ihr mir hierbei mit Lösungen bzw. mit einem Verweis auf ein bereits bestehendes Thema helfen könnt.
    Besten Dank im voraus
    STW

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub: