Synchronisierung Zumo XT2 - TreadApp - explore.garmin.com

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,

    mein Name ist Carsten und nach etlichen Jahren ohne Navi (in den Anfängen des Geocachings mal ein GPS3plus, ein Tomtom 930 und ein Magellan Meidian), habe ich mir mal wieder ein Navi zugelegt.


    Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der Ansicht der geplanten Routen und gefahrenen Tracks auf der Explore Website. Die Daten sind vorhanden, aber der Track bzw Route lässt sich nicht anzeigen. (ich hänge 3 Bilder an) Die "Augen" zum sichtbar machen haben keine Funktion.


    Habt Ihr da bitte einen Tipp für mich? Ich möchte die Webseite gerne für die Planung am PC verwenden (Import gpx).


    Bild 1: geplante Route und nix zu sehen

    Bild 2: gefahrener Track

    Bild 3: Ansicht des Tracks (nichts zu sehen)


    Beste Grüße,

    Carsten

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe es eben getestet, Route oder Track werden nur dann dargestellt, wenn auch die Sichtbarkeit in der Bibliothek eingeschaltet wird und nicht nur in den Sammlungen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Danke Dir für Deine Antwort. Leider kann ich ein und ausschalten, wie ich will. Der Track wird nicht angezeigt. Auf dem Zumo XT2 allerdings schon und in der App auf dem Handy auch. Das ist mir für die Planung aber zu klein.

  • Und in deinen Sammlungen ist der Track enthalten?

    Ggf. die Farbe des Tracks ändern.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Nur mal eine Bemerkung am Rande: Durchschnittsgeschwindigkeit und maximale Geschwindigkeit (siehe Sreenshot 2 in #1) können auch nicht stimmen. Vielleicht ist der Track auch einfach fehlerhaft?

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Funktioniert denn mittlerweile die Synchronisation einer Route mit Via- und Shapingpoints mit der Tread App, ohne dass manche Routen dabei bis zur Unkenntlichkeit verändert werden?

  • Sorry, erst jetzt eine Antwort:

    Mit der neuen Firmware und dem Tread App Update funktioniert das XT2 deutlich besser. Ich sehe alle Daten, wie ich mir das vorgestellt habe. Und auch das Routing hat sich verbessert. Hier ist auch die Erleichterung in den englischen Foren groß.

    Allerdings kann die App vom Funktionsumfang noch lange nicht mit Kurviger oder Calimoto mithalten.