POI-Loader 2.7.3 - Navigation zu einem POI funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde


    Ich würde gerne mal das Schwarmwissen anzapfen wollen, weil ich einen Effekt habe, den ich mir nicht erklären kann.


    In Basecamp pflege ich diverse Ziele, die ich als POI zusammenfasse. Als Bogensportler geht es hier um zwei POI-Dateien, die sich unterschiedlich verhalten. Aber ich weiß nicht warum ... X/


    Ich liefere im ZIP folgende Dateien mit:


    Wenn ich auf dem Navi (DS61/DS66/ZumoXT/Zumo595) Ziele aus 'Bogen-3D' aufrufe, dann sind die Tasten 'LOS' und dieser Doppelpfeil ausgegraut.

    Wenn ich aus den POIs 'Bogen-Sport' Ziele aufrufe, dann kann ich direkt mittels 'LOS' ansteuern.

    Irgendwo hab ich unwissentlich wohl einen Wurm 'eingebaut', aber ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Bei den POIs 'Bogen-3D' behelfe ich mich derzeit damit, dass ich die INFOS aufrufe und in der kleinen Kartenübersicht hineintippe und dann mittels LOS mich hinführen zu lassen.


    Die GPI-Dateien erstelle ich mit POI-Loader 2.7.3 aus den Dateien, die im ZIP enthalten sind.


    Über Anregungen, Sucheinstieg oder gar einen Beitrag, der das schon mal abgehandelt hat, würde ich mich freuen.

  • Moing in die Runde


    Ich bin hier leider immer noch nicht weiter gekommen.

    Selbst mein Versuch, die WPs ohne Informationen auf der WP-Lasche 'Hinweise' in ein POI-File zu verarbeiten, hat nichts verändert.


    Ich schreib's nur, falls sich Jemand Gedanken um den 'Fehler' macht.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ich schau mir das dieser Tage mal an.

    Wobei ich im Posting #2 schon versucht habe, ohne diese Info-Geschichten POIs zu erzeugen.

    Kannst Du bestätigen, dass eine direkte Navigation aus dem POI-Ziel nicht geht?

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Danke für die Rückmeldung


    Ich hab nochmal alle Infos auf der Lasche 'Hinweise' entfernt.

    Daraufhin waren die von Dir genannten "Tag <link href...wertrtztzuzu usw. />" nicht mehr enthalten.

    War auch nicht von Erfolg gekrönt :rolleyes:

    Ich habe dann noch die beiden längsten Einträge entfernt und sicherheitshalber auch noch Einträge mit Umlauten.

    Immer noch der gleiche Mist :cursing:

    Auch ein anderes BitMap, das für eine andere POI-Sammlung genutzt wird, brachte keine Besserung.

    Es ist echt mysteriös 8o


    Nachtrag:
    Auf den beiden Handgeräten (O450/Montana680) funktionieren die POIs witzigerweise.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...