Route aus BC für Komoot exportieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • War hier über mehrere Jahre nicht mehr aktiv, da ich wegen Nachwuchs nicht mehr zum Motorradfahren gekommen bin und das XT in der Schublade "verstaubt".

Wollte kürzlich eine meiner alten Routen aus BC exportieren für einen Arbeitskollegen, der Komoot nutzt.

Da ich mich Jahre nicht mehr mit BC beschäftigt habe, stehe ich nun total auf dem Schlauch wie ich das anstellen soll. ^^
    (Und ob das überhaupt geht...)

• Grundsätzlich lassen sich Routen in Basecamp als GPX Datei exportieren. Heißt zunächst als Solche auf jedem x-beliebigen erreichbaren Pfad des PCs abspeichern. Dazu, soweit ich es noch im Kopf habe, oben links im Kopfreiter Datei exportieren anwählen.

In Komoot wiederum diese Datei dann importieren. Wichtig ist natürlich eine Kompabilität des Kartenmaterials. Komoot hat eine ganz andere Kartenbasis und Verwendungszweck. Kann durchaus sein, dass die Routen vollkommen voneinander abweichen.

Einmal editiert, zuletzt von Cabriote ()

• Ergänzend zum dem zuvor geschriebenen:

Wenn die Routen 1:1 in Komot ankommen sollen, dann in BC aus der Route einen Track erstellen und diesen nach dem Export in Komot importieren.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...