ROuten aus Basecamp 1:1 in einer Android App

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht so? Das geht bei MRA mit dem Overlay der OpenTopo Map.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Ja das sieht gut aus. Muss ich mal probieren. 19€ ist auch in Ordnung und anscheinend kann das auch Android Auto. Danke!

Gruß Manfred

aktuell: Zumo 595 im Übergang zu TomTomGo auf Smartphone evtl. mit Carpuride
    historisch: Quest und Zümo 660

Einmal editiert, zuletzt von manfredl ()

• Manfred wie kommst auf 19,-€ bei MRA

MRA hat 2 Module, die jeweils einzeln oder als Paket zu kaufen sind.

Der Routenplaner Gold mit allen Optionen kostet monatlich derzeit 5,36 die App Navigation Next kostet 3,56 zusammen keine 9 Euro.

Wichtig man kann mit den Overlays alle erdenklichen Planungsvarianten erproben, bei mir ist Favorit die Michelinkarte mit den gekennzeichneten landschaftlich schönen Strecken. Auch Streetview auf erfasste Straßen ist möglich. Jedoch muss die Planung und gezeigte Position der Wegpunkte immer am Ende mit bzw. in der Here Karteansicht nachjustiert werden. Gesetzte Wegmarkierungen ob als Shaping oder POI Punkt können in den anderen Kartendarstellung zwar auf der Straße liegen, in der Here Karte aber durchaus ein paar wenige Meter daneben. Die Navigationsapp nutzt und berechnet die Wegpunkte mit der Here Karte und dann kann die Berechnung schon mal zu Umwegen oder andere Fehler, wie Umkehren führen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Diesen Preis fand ich hier: https://www.myrouteapp.com/de/shop
    MyrouteApp Jährlich. Da habe ich wohl das Planungstool vergessen.

Ich versuche mich gerade mit TomTomGo. Da kann man direkt am PC planen, die Routen mit der HandyApp synchronisieren und als GPX exportieren. Die GPX öffnet sich bei mir am PC derzeit noch per Doppelclick mit Mapsource (Win11). In Mapsource sieht man dicht besiedelte Gebiete genau wie in Basecamp. Damit arbeite ich jetzt erstmal weiter.

Gruß Manfred

aktuell: Zumo 595 im Übergang zu TomTomGo auf Smartphone evtl. mit Carpuride
    historisch: Quest und Zümo 660

• Z.B. Alles was auf Google maps zurückgreift.
    Die Hybridansicht (Satellit / Straße) ist eine meiner Top Favoriten
    Aber auch Openstreet map Ansichten sind was die Aufdeckung von bebautem Gebieten oft auch ganz gut. vielleicht zu detailliert ;)