Anzeige von markierten Themenrouten auf dem Oregon 600 mit der TOPO Deutschland v9 PRO / SQL Datenbankdatei auch in Basecamp verwendbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich nutze eine Oregon 600 mit der Garmin Topo Deutschland V9 pro.

1. Wie kann ich mir an meinem Oregon 600 die in der Topo V9 Pro inkludierten "Themenrouten/markierte Wege" z.B. EV15 Veloroute Rhein anzeigen und damit eine Route erstellen lassen?
    2. Ich habe die IMG mit dem GMapTool zerlegt und in Basecamp installiert, allerdings werden dann die markierten Wege nicht angezeigt, weil die SQL Datei fehlt, kann ich diese irgendwie auch in Basecamp nutzen? Mit dem Gerät funktioniert das einwandfrei ist aber doch arg langsam.

Vielen Dank Markus

Gruß Markus

• Mir ist nichts bekannt oder hätte es irgendwo gelesen, dass das geht.

Es ist aber kein Problem, solche Routen von den entspechenden Anbieterseiten als GPX runterzuladen, grad so große, wie die Veloroute Rhein.

Auch wenn ich gern die Garmin V9 nehme, lade ich immer noch das OSM Wanderwegelayer dazu. Kann man bei Bedarf einschalten und legt sich transparent über die GarminTopo:

https://www.thkukuk.de/osm/maps/TK-Europe-Wanderwege.7z

OSM Karten für Garmin Geräte
    Diese Seite enthält Karten für Garmin GPS-Geräte basierend auf OpenStreetMap (OSM) Daten
    www.thkukuk.de

Einzelne Wanderwege bzw nur ein bestimmtes Gebiet zur Planung lade ich mir hier als GPX:

Waymarked Trails - Hiking

• Evtl geht es wenn man dem PC/Basecamp ein angeschlossenes USB Garmin vorgaukelt. Mit ImDisk ein virtuelles USB Laufwerk erstellen, auf dem eine Garmingerät-Kopie läuft (Jawawa Devicemanager).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...