Hallo, was muss in VRT eingestellt werden, um alle Dataien zu einem einzigen zu verarbeiten?
Zum Download von DEM verwende ich
Damit ich das gesamte Land herunterladen kann
Hallo, was muss in VRT eingestellt werden, um alle Dataien zu einem einzigen zu verarbeiten?
Zum Download von DEM verwende ich
Damit ich das gesamte Land herunterladen kann
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Vielleicht hilft das Wiki weiter:
Wiki-Anleitung
Problem Ctrl + A kann man nicht verwenden
Ubuntu 24
When done you can reload the map or DEM list by a right-click on the list. Choose Reload Maps or Reload DEM. The new map should be listed. Don't forget: You have to activate a map if you want to see it (right-click on the map entry in the list!).
If you want to know more about the details of creating a .vrt file jump here
??? Geht es nur mir so, oder versteht jemand anderes was er will?
Ich öffne den Ordner mit den hgt-Dateien. Ich muss sie alle in VRT (Strg + A) auswählen und zu einer Datei verarbeiten.
aber Strg + A funktioniert nicht, es wählt nicht alles aus. Es kann immer nur eine Datei gleichzeitig verarbeitet werden
Ok, scheint laut Google ein Problem mit dem nativen File Dialog von Ubuntu zu sein. Kann man denn mehrere Dateien mit der Maus auswählen:
* erste Datei mit der linken Maustaste markieren
* Shift Taste gedrückt halten
* letzte Datei mit der Maustaste markieren
Wenn das nicht hilf, kann man den Befehl zum Erstellen der VRT Datei auch in der Kommandozeile ausführen. So wie es hier https://github.com/Maproom/qma…ser-content-gdal-vrt-maps beschrieben wird.
Danke
der problem ist in
Advenced Options
Es war aktiv, aber ich konnte keine Beschreibung zur Einrichtung finden.