VRT einstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, was muss in VRT eingestellt werden, um alle Dataien zu einem einzigen zu verarbeiten?

Zum Download von DEM verwende ich

Client Challenge

Damit ich das gesamte Land herunterladen kann

Jaro

Garmin Montana 700. OS Linux, QMS

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wiki-Anleitung

DocInstallMapDem
    Consumer grade GIS software. Contribute to Maproom/qmapshack development by creating an account on GitHub.
    github.com

Problem Ctrl + A kann man nicht verwenden

Ubuntu 24

1. Download or copy files into your map or DEM path. You can create a sub-folder to keep the file chaos to a minimum.
    2. Select all the files you want to combine to one map or DEM data set. Use the tool button with the green folder.
    3. Select a target filename. Use the tool button with the blue folder. Of course this should be in your map or DEM path.
    4. Press the start button and watch.

When done you can reload the map or DEM list by a right-click on the list. Choose Reload Maps or Reload DEM. The new map should be listed. Don't forget: You have to activate a map if you want to see it (right-click on the map entry in the list!).

If you want to know more about the details of creating a .vrt file jump here

Jaro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich öffne den Ordner mit den hgt-Dateien. Ich muss sie alle in VRT (Strg + A) auswählen und zu einer Datei verarbeiten.

aber Strg + A funktioniert nicht, es wählt nicht alles aus. Es kann immer nur eine Datei gleichzeitig verarbeitet werden

Jaro

• Ok, scheint laut Google ein Problem mit dem nativen File Dialog von Ubuntu zu sein. Kann man denn mehrere Dateien mit der Maus auswählen:

* erste Datei mit der linken Maustaste markieren

* Shift Taste gedrückt halten

* letzte Datei mit der Maustaste markieren

Wenn das nicht hilf, kann man den Befehl zum Erstellen der VRT Datei auch in der Kommandozeile ausführen. So wie es hier https://github.com/Maproom/qma…ser-content-gdal-vrt-maps beschrieben wird.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke

der problem ist in

Advenced Options

Es war aktiv, aber ich konnte keine Beschreibung zur Einrichtung finden.

Jaro