Navigator 6 - "mobil" GPX übertragen - Verzweiflung (iphone oder Android)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin Motorradfahrer und kämpfe mit dem BMW Navigator 6.

Also es geht um die altbekannte Challenge, während der Urlaubstour ggfl. neue/andere oder geänderte Touren auf denNav-6 zu bekommen

( Frage, beim Bekannten mit Nav-5 funktioniert das völlig easy - hatte es sich beim Nav-6 "verschlechtert??)

# ich habe überprüft & ja, in den settings ist "mass storage" aktiviert

# in der Kombi Nav-6 & iphone 17 pro in Verbindung mit der "Garmin Smart Link App" ist gekoppelt, alles funktioniert,

- wenn ich aber mit einem Kabel verbinde, finde ich keinen "USB Speicher" im Datei-Manager

# in der Kombi Nav-6 & Android Handy und dem Test mehrerer Datei-Manager Apps ebenfalls kein "USB Speicher" im Datei Manager verfügbar,

Meine Frage,

hat hier jemand im Forum eine verlässlich funktionierende und stabile Lösung, (iphone oder Android) welche ermöglicht, unterwegs (ohne WIN PC)

GPX files auf den Nav-6 zu portieren???

- falls spezielles/konkretes OTG Kabel sicherstellt/garantiert das es funktioniert, wäre ein Lin oder Artikel-Name sehr nett

Besten Dank im Voraus

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kenn die Garmin Smart Link App nicht, kann die keine GPX-Dateine an den Navigator senden?

...hat hier jemand im Forum eine verlässlich funktionierende und stabile Lösung, (iphone oder Android) welche ermöglicht, unterwegs (ohne WIN PC) GPX files auf den Nav-6 zu portieren???

SD-Kartenleser mit UCB-C Anschluß, SD-Karte ans Handy anstöpseln, GPX-Datei drauf kopieren, SD-Karte wieder ins Navi und Routen importieren.

• # in der Kombi Nav-6 & Android Handy und dem Test mehrerer Datei-Manager Apps ebenfalls kein "USB Speicher" im Datei Manager verfügbar,

Bei meinem Androiden muß man nach dem Anstöpseln die Dateiübertragung in den Einstellungen explizit freigeben.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Anderer Vorschlag:

Android File Transfer oder ein Äquivalent auf dem IPhone installieren, NavVI in den MTP-Modus versetzen und dann mit USB-Kabel verbinden (das muss kein spezielles sein, nur sollte es zur Datenübertragung taugen, nicht nur zum Laden ;) ).

Uli

PS

Mir ist gerade noch eingefallen, daß irgendjemand mal schrieb, daß es teilweise minutenlang dauert, bis das NavVI, bzw. dessen Verzeichnisstruktur, angezeigt wird. Das war m.E. nach zwar Android, aber vllt hilft ja auch bei IOS einfaches Warten ;) .

Ansonsten die Frage auch mal in den einschlägigen GS-Foren stellen, ich suche schon mal im .eu.

PSS

Grad gesehen, in .eu hast Du schon gefragt.

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

2 Mal editiert, zuletzt von Uli G. ()