SD Karte als (standard) Maps Ordner in TwoNAV 6 für Android einstellen/wählen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich eine SD Karte als (standard) Maps Ordner in TwoNAV 6 für Android einstellen/wählen? Derzeit wird mir in TwoNav6 keine Karte die auf der SD Karte liegt angezeigt.

Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

• Hi Claus, so richtig vollständig ist deine Angabe nicht, da je nach Android Version oft gar kein Zugriff auf die SD möglich ist.

Der Standardpfad für die Karten ist auf der SD:

/Android/data/com.compegps.twonav/files/Maps

In Twonav selbst kannst du nichts mehr einstellen, falls es Zugriff auf die SD Karte hat, werden die Karten beim Start im o.g. Ordner (aber auch wirklich nur in diesem auf der SD) erkannt. SD Zugriff ist nur als readonly möglich in Twonav.

TwoNav Cross, Trail2, Amazfit Pace&Stratos, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50
    Grüsse, Uwe

• Hier kannst du noch ein bisschen mehr dazu finden:

TwoNav Cross, Trail2, Amazfit Pace&Stratos, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50
    Grüsse, Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, ja, da bin ich einem KI-Traum aufgesessen. Alles klar, ich komme zurecht. Nun funktioniert sowohl Twonav 5 als auch twoNav 6 auf dem S20 Android . Dem neueren meiner Frau (S25) ist der Zugriff auf die Speicher die twoNav Standard sind nicht mehr möglich.
    Nur eine Fehler ist neu: Bei der Navigation (Auto/Fahread) mit Ziel klappt alles außer der Spracheingabe. Das war schon mal ????

Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

• SprachEINGABE bei Twonav?

Kenne ich nicht, würde mich wundern, wenn es das jemals gab.

Zitat

Dem neueren meiner Frau (S25) ist der Zugriff auf die Speicher die twoNav Standard sind nicht mehr möglich.

Das verstehe ich nicht.

Bevor Twonav auf Android installiert wird, lohnt es sich, die Ordner die Twonav später benutzt, selbst zu erstellen. Das gilt sowohl für internen Speicher als auch die Speicherkarte. So erhält man sich den Zugriff darauf später, da dann die Rechtebeschränkungen nicht greifen. Aber ehrlich, wenn man kein Root hat dann ist Twonav Android echt bescheiden programmiert, da der Zugriff auf die ini Dateien einfach nicht möglich ist.

Grüsse, Uwe

• Danke! Nein Sprachausgabe im Strassennavigationsmodus. "rechts abbiegen" zB

Gruss Claus
    32 U 416701 5324532

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sollte eigentlich gehen, wenn nicht solltest du es ihnen melden.

Grüsse, Uwe