Regionen auf SD vs. im Gerät abrufbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,


    habe ein Problem und habe auch beim Stöbern in den faq´s keine Lösung gefunden:


    Habe auf einer 512 MB SD (Kingston) 11 Regionen gespeichert (unterschiedliche Grösse, von 11 bis 60 MB, im Gerät wird mir jetzt aber nur eine aufgezeigt.


    Gibt´s da eine Lösung oder brauche ich jetzt drei SD Karten, wenn ich von Deutschland über Frankreich nach Italien möchte?


    Gruss, Bernd

  • Zitat

    Zitat von Bernde@18.02.2005 - 20:08
    Gibt´s da eine Lösung oder brauche ich jetzt drei SD Karten, wenn ich von Deutschland über Frankreich nach Italien möchte?


    warum machst Du nicht einfach eine einzige Region mit 200 MB, das dürfte denke ich reichen, also bis 160 MB habe ich es ausprobiert und das Autorouting funktioniert einwandfrei..


    Speedy

  • Hi,
    wie hast du es geschafft eine Region mit mehr als 64 MB zu erzeugen? Irgendwie geht das bei mir nicht.


    Mfg Karsten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Karsten,


    Zitat

    Zitat von Karsten@19.02.2005 - 10:46
    Hi,
    wie hast du es geschafft eine Region mit mehr als 64 MB zu erzeugen? Irgendwie geht das bei mir nicht.


    Mfg Karsten.


    das liegt daran, dass Magellan beschränkte Software auf den Markt bringt, die du aber als Benutzer trickreich auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Zum Glück gibt es die Lösung in der Magellan-FAQ von Gröni, siehe hier.

  • Zitat

    Zitat von Bernde@18.02.2005 - 20:08
    Habe auf einer 512 MB SD (Kingston) 11 Regionen gespeichert (unterschiedliche Grösse, von 11 bis 60 MB, im Gerät wird mir jetzt aber nur eine aufgezeigt.


    Moin,


    es wird immer nur eine Region gleichzeitg angezeigt.
    Und mit mehreren Regionen kannst Du nur arbeiten, wenn Du die img-Dateien über einen SD-Kartenleser rüberkopierst. Steht übrigens auch in der FAQ :P
    Die Image-Dateien findest Du im Ordner Export/Images!


    Grüße
    Gröni

  • Moin,
    habe jetzt mal 2 Regionen erstellt, eine hat ca. 140 MB die andere 160 MB. Wenn ich jetzt einen Track bzw. eine Route über die Kartenutil. laden möchte, tut sich das MeriColor ausschalten.


    Liegt das an der Größe der *.img Dateien.


    mfg Karsten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Karsten@20.02.2005 - 21:30
    Moin,
    habe jetzt mal 2 Regionen erstellt, eine hat ca. 140 MB die andere 160 MB. Wenn ich jetzt einen Track bzw. eine Route über die Kartenutil. laden möchte, tut sich das MeriColor ausschalten.


    Liegt das an der Größe der *.img Dateien.


    Diese Verhaltensweise ist hier schon mehrmals besprochen worden. Wenn Du erst die Route/Track und dann die Region lädst, dann sollte es funzen.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.