Touren für Schottland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    unter "Routen" wird in einem Beitrag zwar einiges für Schottland
    angeboten, aber wenn noch jemand schöne Touren hat die ich auf
    meinen SP3 aufspielen kann wäre das wirklich super. Im Juni steht
    die Tour an, Fährtickets sind gebucht :P


    Meine Email-Addy:


    Schordi@gmx.net


    Danke schon mal im voraus.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,


    bin im moment auch gerade dabei ne Schottlandtour für 2006 zusammenzustellen (auch für SP III). Ist aber eigentlich mehr ne Tour durch England und Schottland. Werde demnächst damit fertig. Sind so ca. 6000km. Kann man aber kürzen. Wenn ich fertig bin melde ich mich nochmal.


    Das was an Infos dazu im Netz war, war irgendwie alles nix für mich, da entweder nicht meine Gegend (bevorzugt Highlands und Whiskyroute), oder zu kurz.


    Wie lange willste denn dorthin.


    :) :) :)

  • Servus Peter,


    Ich war vor 3 Jahren auf einer ausgedehnte Tourt, ab Hull.


    Ich habe die Routen noch irgendwo auf Diskette, sie sind allerdings noch für meinen alten Streetpilot Atlantic. Gehen aber auch meinen jetzigen 276er.


    Die Tour war ungefähr so: von Hull uber die Yorkshire Moors Richtung Edinburgh, über Devils Elbow, Tomintoul, Inverness. Dann rauf an der Ostseite bis John o groats, nach Thurso. Von dort aus 2 Tage in der Highlands herungekurvt, dann richtung westen, die Westseite runter, Skye abfahren, über Mallaig Richtung Glasgow. Über Galloway zum Lake District. Dann über Wales, Bristol nach Dover.


    Waren ca 7000 km (von Innsbruck aus).


    Wenn´s dich intressiert, mail mich an, dann suche ich die Diskette.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Weinberg,


    so in etwa wird meine Tour auch aussehen - nur in umgekehrter Reihenfolge.


    Dover - Brighton - Stonehenge - Plymouth - Land's End - Bristol - Birmingham - Manchester - Hadrianswall - Glasgow - Ben Nevis - Inverness - Ullapool - Thurso - Inverness.


    Ab da steht's noch nicht fest. Entweder die Fähre über Rosyth zurück oder auf dem Landweg bis Dover.


    Mag nicht gerne Fähre fahren - ich halte nix davon mich auch noch im Urlaub an Termine (Abfahrttermine) halten zu müssen.


    Die 6000 km sind wohl eher zu knapp kalkuliert (ab Mannheim).


    Mal sehen, vielleicht muss da noch etwas gestutzt werden. Sonst wird's zeitlich zu eng.


    P.S. Die Files vom SP I Atlantik laufen auch auf dem SP III. Hab auch noch etliche alte Files vom SP I.


    :) :) :)

  • Hallo Peter

    Zitat

    Zitat von Meischder@23.03.2005 - 11:37
    unter "Routen" wird in einem Beitrag zwar einiges für Schottland
    angeboten, aber wenn noch jemand schöne Touren hat die ich auf
    meinen SP3 aufspielen kann wäre das wirklich super.


    Wir waren mit unserem Club letztes Jahr 10 Tage in den schottischen Highlands und haben von unserem Ferienhaus - in der Nähe von Lairg - Tagestouren unternommen.
    Die einzelnen Touren kann ich Dir oder anderen Interessenten auf Wunsch gerne schicken.

  • Zitat

    Zitat von looser01@1.04.2005 - 08:44
    Dover - Brighton - Stonehenge - Plymouth - Land's End - Bristol - Birmingham - Manchester - Hadrianswall - Glasgow - Ben Nevis - Inverness - Ullapool - Thurso - Inverness.


    Hallo Britain fahre,


    denkt daran, dass Eintritt in GB ein heiden Geld kostet!!
    Wenn ihr viel besichtigt, es gibt für für Festlandbewohner "Besichtigungskarten" für scheinbar viel Geld, aber vor Ort, nach 2 Besichtigungen lohnte es sich für mich und meine Familie nicht mehr.. :motzi:
    Wer sich nicht gut genug informiert oder mehr besichtigt als zuerst geplant, zahlt eine Menge TEuros. (wie ich :blink: )


    1 BPd ca 1,5 Eur

    English Hertage

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Servus,
    wir waren vor ca 4/5 jahren schon mal auf der insel.
    wählten auch calais-dover...lands end usw....
    fuhren damals dann 6600 km in 8 tagen...ein hobel blieb dann noch in bristol
    liegen. kann den dortigen bmw-händler nur empfehlen. wir durften bei ihm kurzerhand die nacht zu viert verbringen, machte auf die schnelle mit seiner
    frau ein barbeque...ein hammer. am nächsten tag um 11 uhr gings weiter.
    aber edinburgh-dover sind halt 800 km...wir fahren amsterdam-newcastle.
    ist denke ich wesentlich besser. über nen kumpel der beziehungen hat zahlen
    wir zu viert in kabine mit allem drum und dran 120 euronen...hin und zurück.
    hammer oder?
    wünsch dir noch ne schöne vorfreude und gute planung.


    gruss
    peter